Home > Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
* Was Spielt Ihr So?, Mich interessiert, wer die überschüssige Freizeit mit zocken verbringt
Martius
Beitrag 19. Jul 2010, 22:25
Beitrag #1

Gruppe: Mitglieder
Beigetreten: 16.07.10
Mitglieds-Nr.: 930

Boah ist das leer hier! blink.gif *abstaub* - *tote Bewohner entsorg* - *aufräum*
So. happy.gif

Ich möchte wissen, was ihr so spielt. Und zwar Genere und wer mag, Lieblingsspiel.
Ich habe mit dem Strategiespiel Age of Empires 2 die PC-Game-Welt entdeckt. Mir gefiel dieses Spiel derart gut, das ich erst nach 2 Jahren ein weiteres kaufte. Dies war ebenfalls ein Strategiegame und für mich die nächste Stufe des Spielspasses: 3D!
paladin.gif
Später, nachdem ich viele Casual Games duchrgezockt habe (Minispiele, auch Browserspiele) Entdeckte ich die MMO- bzw. in meinem Fall COOGames. Namentlich Guild Wars. Diesem bin ich noch immer treu und wann immer andere vor dem Fernseher sitzen würden, starte ich meinen Tower und connecte zu GW.

hunter.gif Darf natürlich nicht fehlen: Zu meinem Repertoire gehören ebenfalls Egoshooter, auch FPS oder Killerspiele genannt. Wobei letzteres: 1. Quatsch ist und 2. laut Medien auch WoW dazugehört wacko.gif Hier habe ich keine grosse Auswahl. Um genau zu sein habe ich nur Unreal Tournament rolleyes.gif

Jetzt seid ihr gefragt polling.gif Welches Genere zockt ihr am PC und warum?

--------------------
Ich teile heimlich durch Null
Go to the top of the page

Quote Post
Gothm8
Beitrag 20. Jul 2010, 09:05
Beitrag #2

Gruppe: Team
Beigetreten: 20.02.08
Mitglieds-Nr.: 71

ZITAT
Boah ist das leer hier! blink.gif

..das hat was.

Früher waren das va. auf Amiga / PC das einfache aber doch noch recht anfressende Spiel "Empire".

Online machte ich mit dem Doom-Nachfolger "Quake" (1996) auch die ersten Clan-Erfahrungen. Später mit Battlefield 1942 (die Moderneren mag ich mit Ausnahme BF Vietnam nicht, ich brauch Nostalgie :-) ). Fehlen dürfen in der Erwähnung auch nicht Medal of Honour, C&C Generals und C&C3 und in Sachen Strategie hauptsächlich die TotalWar-Reihe von Shogun bis Napoleon, wo mich va. die Römer und das aufstellen und führen von Legionen wie auch das Einnehmen von Städten am meisten reizten. Die Ballisten und Onager, mit denen man Stadtmauern zertrümmern konnte, oder die z.T. recht witzigen Ansprachen der Generäle vor der Schlacht, fand ich also schon sehr cool.
RTW (Bruti)

Die SSI Hexfeld-Games, va. PanzerGeneral (nach dem "3D"-Teil wurde es aber kacke) oder auch solche wie Battle Isle (bzw. BI 2 und "Andosia Konflikt") fesselten mich auch sehr lange an den Monitor.

Also mehrheitlich Langzeit-Strategiespiele, sei es aus Reiz an der Epoche, an der Herausforderung oder am Reiz an der Fantasy, Spielspass. Und auf dem PC. Nix Gonsole. Bin mit Videospielen aufgewachsen. Könnt's auch kaum wegdenken.

Zur Zeit zocke ich, da ich auch recht lange Magic-The Gatering spielte und noch viele Karten ab Ende 3. Edition bis etwa 5te inkl. Ice Age und so habe, Battleforge, welches etwas Ähnliches ist wie Magic, ausser dass die Fiecher, oder Spells sich auf diversen Karten in Echtzeit beschworen werden und man alleine oder mit anderen zusammen Missionen spielt oder sich im PvP allein oder zu zweit duelliert (das Game geht nur online). Hat arges suchtpotential rolleyes.gif smile.gif happy.gif !

Lieblingsspiel
: schwierig... alle Aufgezählten laugh.gif

(Battleforge)

Der Beitrag wurde von Gothm8 bearbeitet: 22. Jul 2010, 12:56

--------------------
Um das Leben zu geniessen, muss man nicht zwingend auf der Überholspur sein.
Pro neue Live-Bands in der schweizer gothic Konzert-Szene

Quote Post
: Dunkelwesen :
Beitrag 25. Aug 2010, 16:41
Beitrag #3

Gruppe: Mitglieder
Beigetreten: 20.02.08
Mitglieds-Nr.: 59

Schneider Computer, Gauntlet, Astro Attack etc.
Commodore c64 mit z.B. Rampage :-)
Dann Amiga 500, Shadow of the Beast, Wings, Lemings, Alien Breed etc. usw.
PC: Angefangen auf ner Vortex PC Emulator Karte mit 486 slc 50 und 8MB Ram in einem Amiga 2000 ( 600.-- ) mit Wolfenstein 3d, dann Doom
Danach Pentium 66 mit Bug und 66MHZ (und viiele weitere Pc's bis heute :-0 ) mit Doom 2, Duke Nukem, Shadow Warrior, Quake, C&C uvm.
Weiter gings natürlich mit Unreal Tournament ( Vermissss ) etc. usw. bis MOHAA, Hsalf Life 2 , Brothers in Ams etc. uvm.
Nun Hauptsächlich XBox 360: Call of Duty, Battlefiled BAd Company 2, REd Faction Guerilla, Burnout Revenge, Call of Juarez ...

Der Beitrag wurde von : Dunkelwesen : bearbeitet: 25. Aug 2010, 16:42

--------------------
http://www.unholy.ch
http://www.neofolk.ch

Alles Warten ist Warten auf den Tod

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6th September 2010 - 23:42