Home > Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
* Bugreport, was alles nicht klappt und/oder unschön ist
krise
Beitrag 2. Nov 2008, 11:00
Beitrag #81

Administrator

Gruppe: Root Admin
Beigetreten: 14.02.08
Mitglieds-Nr.: 1

In welchem Modus befindest du dich denn? Kann's mir grad nicht so richtig vorstellen

--------------------
Sometimes the best solution to morale problems is just to kick all the unhappy people.
Go to the top of the page

Quote Post
Traumkrieg
Beitrag 2. Nov 2008, 16:27
Beitrag #82

Gruppe: Mitglieder
Beigetreten: 21.02.08
Mitglieds-Nr.: 89

naja bei mir erscheint immer "Beiträge in diesem Thema" und ein Baum.....das ist nicht wirklich sehr navigationsfreundlich

--------------------
„Wer sich nicht der geistigen Wirklichkeit verschließt, wird reich von ihr beschenkt. In der Tiefe lösen sich die Geschwüre der wuchernden Vernunft spurlos auf. Affen und Papageien sind die größten Feinde der Kunst und des Traumes. Die Menschen suchen mit ihrer Vernunft nach dem Schlüssel, der das Tor des Lebensgeheimnisses öffnet. Nie werden sie so in die pfauenfarbigen, unendlichen Räume eindringen, in denen die goldenen Flammen sich reigend umarmen.“ (Marcel Janco, erinnert von Hans Arp)

Quote Post
Graf Zahl
Beitrag 2. Nov 2008, 16:52
Beitrag #83

Gruppe: Team
Beigetreten: 20.02.08
Mitglieds-Nr.: 57

Ist wahrscheinlich dieses Problem.

Der Beitrag wurde von Graf Zahl bearbeitet: 2. Nov 2008, 16:52

--------------------
now reading: The Rāmāyaṇa of Vālmīki (transl. Robert Goldman)

Quote Post
Weltenwanderer
Beitrag 2. Nov 2008, 17:49
Beitrag #84

Gruppe: DivusModus OK
Beigetreten: 30.03.08
Mitglieds-Nr.: 204

ZITAT(Traumkrieg @ 2. Nov 2008, 16:27) *
naja bei mir erscheint immer "Beiträge in diesem Thema" und ein Baum.....das ist nicht wirklich sehr navigationsfreundlich

Ich leide mit dir biggrin.gif Aber über Graf Zahls Link wird dir geholfen wink.gif

--------------------
_

Quote Post
Traumkrieg
Beitrag 3. Nov 2008, 10:57
Beitrag #85

MErciiiii!!!!!

--------------------
„Wer sich nicht der geistigen Wirklichkeit verschließt, wird reich von ihr beschenkt. In der Tiefe lösen sich die Geschwüre der wuchernden Vernunft spurlos auf. Affen und Papageien sind die größten Feinde der Kunst und des Traumes. Die Menschen suchen mit ihrer Vernunft nach dem Schlüssel, der das Tor des Lebensgeheimnisses öffnet. Nie werden sie so in die pfauenfarbigen, unendlichen Räume eindringen, in denen die goldenen Flammen sich reigend umarmen.“ (Marcel Janco, erinnert von Hans Arp)

Quote Post
krise
Beitrag 5. Nov 2008, 18:31
Beitrag #86

Administrator

Beigetreten: 14.02.08
Mitglieds-Nr.: 1

So mag ich's smile.gif

--------------------
Sometimes the best solution to morale problems is just to kick all the unhappy people.

Quote Post
Apo-Kalypsia
Beitrag 20. Feb 2009, 16:19
Beitrag #87

Kognitiver Mutant

Mitglieds-Nr.: 79

Wir arbeiten grad an der Intgration der Szene-News-Box ins Forum. Sollten also im oberen Bereich des Forums irgendwelche erschreckend bunten Tabellen oder sonstige Kurriositäten auftauchen, braucht ihr keine Meldung zu schreiben deswegen.

--------------------
-~+~ I am the white rabbit ~+~-
http://www.finsternis.net/

Quote Post
murmelfaultier
Beitrag 9. Feb 2010, 16:21
Beitrag #88

Gruppe: Veranstalter
Mitglieds-Nr.: 25

Sind wieder Spam KNs im Umlauf?
"Important message from the forum administration!"

--------------------
Nach(t)brand Myspace
www.nachtbrand.ch
Nach(t)brand Newsletter, hier anmelden!!!

weitere Projekte:
Sommernachts-Dinner
Masse:menscH

Ich bin so klein, mien Herzs ist schmutzig, ich könnt schon wieder, ist das nicht putzig...

Ich bin immer noch auf Wolke 7 zuhause...

Quote Post
Mandos
Beitrag 9. Feb 2010, 16:25
Beitrag #89

Gruppe: Administratoren
Beigetreten: 15.02.08
Mitglieds-Nr.: 4

Richtig, gerade gesehn.

Diese Nachricht ist NICHT von uns. Bitte löschen und auf keinen Fall auf den Link klicken.

--------------------
Humorloser Admin

KindergartenCop

Quote Post
Apo-Kalypsia
Beitrag 9. Mar 2010, 03:41
Beitrag #90

Kognitiver Mutant

Wir versuchen derzeit das Erscheinungsbild der Website leicht umzugestalten. In diesem Zusammenhang haben wir auch ein Hintergrundbild eingefügt (nachdem wir 10 Jahre ohne ausgekommen sind wink.gif ). Im Forum ist es noch nicht implementiert.
Falls diese Änderung bei irgendwem zu Darstellungsproblemen führt, möge er dies hier bitte mitteilen. Mögliche Probleme könnten sein, dass gewisse Texte aufgrund fehlender Hintergrundfarbe direkt auf dem Hintergrundbild liegen und schlecht leserlich sind, oder dass im Bereich um die Szene-News-Box im Forum Teile des Hintergrundbildes zu sehen sind, obwohl dies nicht der Fall sein sollte.

--------------------

Quote Post
Traumkrieg
Beitrag 9. Mar 2010, 11:27
Beitrag #91

ehrlich gesagt find ich das Colorscheme mit dem neuen BG-Image besch****....

es sieht total unzusammenhängend aus und durch den fehlenden Kontrast verschwimmt auch der Text und die Borderlines...

http://colorschemedesigner.com/

pass es vielleicht hierüber an....die machen ganze Colourschemes für dich aufgrundeiner Grundfarbe..
benutzen wir auch immer wenn der Kunde uns das Farbdesign überlassen "will"....

ein paar Inputs:

TABLE Tags sind von Vor-Vorgestern...benutzt einfach DIVs und SPANs mit entsprechenden Positionen....

baut ein Container-DIV in dem ihr dann die kleineren subparts einbettet....

momentan siehts aus wie wenn ein HTML Anfänger mit Dreamweaver das erste mal rumspielt...

sorry wenns hart klingt...aber so siehts einfach unglaublich dilettantisch aus...

ah und noch euin Bug...wenn ich refreshe wird jedesmal der neueBG angezeigt....habt ihr das Forum einfach drübergelegt?

Der Beitrag wurde von Traumkrieg bearbeitet: 9. Mar 2010, 11:34

--------------------

Quote Post
Apo-Kalypsia
Beitrag 9. Mar 2010, 13:01
Beitrag #92

Kognitiver Mutant

ZITAT(Traumkrieg @ 9. Mar 2010, 11:27) *
ehrlich gesagt find ich das Colorscheme mit dem neuen BG-Image besch****....

es sieht total unzusammenhängend aus und durch den fehlenden Kontrast verschwimmt auch der Text und die Borderlines...

http://colorschemedesigner.com/

pass es vielleicht hierüber an....die machen ganze Colourschemes für dich aufgrundeiner Grundfarbe..
benutzen wir auch immer wenn der Kunde uns das Farbdesign überlassen "will"....

Ich nehm das jetzt einfach mal als Feedback auf. Wobei ich zwei Sachen anmerken möchte. Erstens ist das Design sowieso in der Überarbeitung und noch nicht fertig. Und zweitens sagst du genau das Gegenteil eines Grafikers, den ich gefragt habe. Was jetzt aber nicht als "recht" und "unrecht" Anspielung gemeinst ist, sondern mehr als Hinweis auf die unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmungen und Interpretationen.

ein paar Inputs:

TABLE Tags sind von Vor-Vorgestern...benutzt einfach DIVs und SPANs mit entsprechenden Positionen....

baut ein Container-DIV in dem ihr dann die kleineren subparts einbettet....

momentan siehts aus wie wenn ein HTML Anfänger mit Dreamweaver das erste mal rumspielt...

sorry wenns hart klingt...aber so siehts einfach unglaublich dilettantisch aus...

Was glaubst du, worüber ich mich bei diesem CMS am meisten aufrege ? Richtig, der grausame generierte HTML-Code. Dass man nicht mit Tabellen, sondern mit DIVs Designs macht, brauchst du mir nicht zu sagen smile.gif . Aber ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, das CMS in diesem Ausmasse umzuschreiben. Zumal das auch alles freiwillige Arbeit ist, die ich in meiner Freizeit mache. Wäre ich bei Subdreamer angestellt, wüsste ich, wo ihnen auf die Finger zu klopfen ist.
Und bevor du mir jetzt irgendwas zur Wahl des CMS sagen möchtest, weise ich schon mal darauf hin, dass ich damals noch nicht dieses Amt inne hatte und daher zum Evaluierungsprozess nicht viel sagen kann. Ich nehme an, du weisst, welche Person dafür anzusprechen ist wink.gif .

ah und noch euin Bug...wenn ich refreshe wird jedesmal der neueBG angezeigt....habt ihr das Forum einfach drübergelegt?

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab die Einbindung des Forums nicht gemacht, werde mich aber wohl damit auseinandersetzen müssen. Sieht schon irgendwie drübergelegt aus. Ist wohl ein Problem, das bei fehlendem Hintergrundbild nie eines war und erst jetzt zum Vorschein kommt.

--------------------

Quote Post
Traumkrieg
Beitrag 9. Mar 2010, 13:19
Beitrag #93

also ehrlich wenn ein Grafiker die orangen Seitenlinien mit dem Hintergrund OK findet, und die schwarzen Sideborders welche rel. unmotiviert die Content styles überlagern , sowie den transparenten space zwischen den Blöcken oder die durch den Hintergrund kaum mehr erkennbare Alterierung der Einträge in der Eventsliste.....dann sollte er sich imho einen neuen Job suchen oder mal "Grundlagen des Webdesigns" anschauen....aber easy...

bezgl. CMS weiss ich nicht wer die Wahl dafür getroffen hatte (ich mag mich erinnern mal ein Grundkonzept, für die Evaluation eines CMS geschrieben zu haben)....aber 99% aller CMS die ich kenne erlauben templating :-)...was wiederum modularen Aufbau erlaubt :-)..aber auch easy :-)

was ich einfach bezeichnend finde ist, dass man nicht schnell eine Subdomain aufmachen konnte, das Web kopieren konnte und so erst testet um genau solche Sachen wie Styles, Funktionalität etc zu validieren bevor man das Ganze dann "scharf" schaltet....macht einfach einen sehr schlechten Eindruck wenn man als "grösster Szene Veranstalter bzw. Szene Portal der Schweiz " sowas abliefert....aber vielleicht mach ich auch einfach den Job schon zu lange...

--------------------

Quote Post
mondenkind
Beitrag 9. Mar 2010, 14:32
Beitrag #94

Mitglieds-Nr.: 54

ZITAT(Apo-Kalypsia @ 9. Mar 2010, 03:41) *
Wir versuchen derzeit das Erscheinungsbild der Website leicht umzugestalten. In diesem Zusammenhang haben wir auch ein Hintergrundbild eingefügt (nachdem wir 10 Jahre ohne ausgekommen sind wink.gif

Meines Erachtens kämen wir auch gut weitere zehn Jahre ohne aus ...
«Gott grüss die Kunst!»

--------------------
Living well is the best revenge.

«Doch Ziolkowskis erstaunlichste Vorhersage war, dass der Mensch eines Tages auf dem Mond leben wird, im Zustand der Schwerelosigkeit. Es ist der ideale Zufluchtsort für diejenigen, die ein schweres Leben führen.» («La face cachée de la lune»)

Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6th September 2010 - 23:51