Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: The return of PORTISHEAD
Divus Modus - Talk Corner > Diskussion > Sounds like a melody
DZ
yahoo.gif Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! yahoo.gif

Das Leben ist endlich wieder lebenswert. Welcome back, Portishead!
Das waren verdammt lange 10 Jahre - aber wenn ich mir diesen kleinen Vorgeschmack aufs Album "Third" (out: 25.04.) anhöre, glaube ich, dass sich das Ausharren gelohnt haben dürfte...

Machine Gun
http://www.youtube.com/watch?v=BKm-OkHj-VM

The Rip
http://www.youtube.com/watch?v=J0oTPrxHE80

Magic Doors
http://www.youtube.com/watch?v=dMW679qlwrc

*aus dem Häuschen ist* biggrin.gif
schwarzgehen
genau.

und wehe dem postmann.
wenn am 25. kein paket.
im briefkasten schlummert.
Halo
Jaaa...freute mich auch riesig, als ich das gesehen hab. Album ist natürlich längst vorbestellt!!! laugh.gif :kiss:
Dark Jörg
Cool, Portishead ist wieder da laugh.gif Beim "Cannonball" lief ja auch ein Lied von Portishead.
Weiss nicht mehr genau welches, aber jedenfalls ist es auf der "Dummy" die bei mir zuhause im CD-Regal steht happy.gif

Ist wieder was, was die jüngeren unter uns gar nicht gar nicht mehr kennen wink.gif

Schön, dass sie wieder da sind smile.gif

Gruss Jörg
DZ
ZITAT(Dark Jörg @ 1. Apr 2008, 11:19) *
Ist wieder was, was die jüngeren unter uns gar nicht gar nicht mehr kennen wink.gif

Täusch dich nicht, denn ihre Eltern haben das sicher im Plattenregal. smile.gif

Eigentlich sinds ja schon satte 11 Jahre her seit dem letzten (und erst zweiten) Studioalbum - ihr letztes Lebenszeichen war ja das Live-Album "Roseland NYC Live".

Ach ja...gemäss ersten Konzert-Augenzeugen raucht Beth Gibbons nicht mehr - oder zumindest nicht mehr auf der Bühne. Welch ein Imageverlust. biggrin.gif
curiosa
ZITAT(DZ @ 1. Apr 2008, 10:34) *
Ach ja...gemäss ersten Konzert-Augenzeugen raucht Beth Gibbons nicht mehr - oder zumindest nicht mehr auf der Bühne. Welch ein Imageverlust. biggrin.gif

Naja beim letzten Konzert hat sie zumindest noch ziemlich viel Durchsichtigs getrunken - und es hatte den Anschein, dass es sich nicht um Wasser handelte...
schwarzgehen
sooo.
Sol Niger
sehr schönes album
kamar raimo
wie würde steve mcqueen sagen: wow [at 9'29"]

persönliche favourites:

- machine gun [erinnert mich etwas an die geliebten autechre]
- small [da war doch anfang der 90s in london so eine asian-dub-party, die mir da weiss der kuck warum wieder in den sinn kommt...]

und natürlich:
- we carry on [in der hoffnung, dass dieses glanzstück den weg auf die dj-teller schaffen möge!]
DZ
Ich bin einfach hin und weg von diesem Meisterwerk und wird mir wohl in den nächsten Wochen kaum was anderes in den Player kommen. Selten hab ich mich so lange und so sehr auf ein Album gefreut - und bin nun doppelt glücklich, dass es meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern um Lichtjahre übertrifft. ohmy.gif

ZITAT(kamar raimo @ 26. Apr 2008, 18:04) *
und natürlich:
- we carry on [in der hoffnung, dass dieses glanzstück den weg auf die dj-teller schaffen möge!

Witzig, ich habe mir heute beim Hören überlegt, ob ich dieses Stück wohl irgendwie in ein Set einbauen könnte. Und eventuell auch mal "Machine Gun", wobei dieses vermutlich eine ziemlich verstörende Wirkung haben wird. rolleyes.gifsmile.gif Schauma mal...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.