Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: VST Tips & Review's
Divus Modus - Talk Corner > Diskussion > Sinfonie der Zeit
Irrlichtchen
Um das neue bunte Forum auch hier zu entjungfern wink.gif einen Tip aus der Free/Shareware-Ecke:

Habe in dieser Woche mit dem "SQ80" eine wirklich tolle Emulation als Freeware gefunden (das Original gilt als Legende, welches z.B. üppig bei Skinny Puppy verwendet wurde). Die Presets sind bereits sehr gelungen, insbesondere Bässe und Leads.
Editiermöglichkeiten sind sehr beschränkt, CPU-Verbrauch ist ok.

mehr Infos bzw. Link zum download
Traumkrieg
dann schliess ich mich mal der Kategorie an :-)

mein pers. Favorit:

ImageLine Sytrus.....wer Yamaha's FM Legenden mag wird am Sytrus seine helle Freude haben....wenn man sich erst mal an die FM Typische Programmierung gewöhnt hat (der Sytrus hat wie der DX7II 6 Operatoren, und div. Algorithmen), wird man an der einfachen Modmatrix seine helle Freude haben...Preset-Kiddies, welche Sounds a la Suicide Commando,Grendel mögen werden im Sytrus ebenfalls eine reiche Quelle finden....

www.sytrus.com für mehr infos..
Traumkrieg
seit gestern ein absolutes DON'T: ReFX Nexus......dieser Synth ist absolut für die Katz.....zwar klingen die Presets sehr brauchbar, aber schnell wird klar dass alles was über das "Prgrammen" der Sounds via Trancegate und Arp-Patterns hinausgeht einfach nur schlecht oder gar nicht implementiert wurde...so können grad mal rund 10-15 parameter via Automation verändert werden, Wer versucht ein Gatepattern zu verändern oder schon trivialerweise nur den Delay oder Reverb ein oder auszuschalten sucht vergeblich...
Irrlichtchen
ZITAT(Traumkrieg @ 26. Feb 2008, 10:19) *
seit gestern ein absolutes DON'T: ReFX Nexus......dieser Synth ist absolut für die Katz.....zwar klingen die Presets sehr brauchbar, aber schnell wird klar dass alles was über das "Prgrammen" der Sounds via Trancegate und Arp-Patterns hinausgeht einfach nur schlecht oder gar nicht implementiert wurde...so können grad mal rund 10-15 parameter via Automation verändert werden, Wer versucht ein Gatepattern zu verändern oder schon trivialerweise nur den Delay oder Reverb ein oder auszuschalten sucht vergeblich...

Nexus hat mir von Anfang an nicht gefallen: alleine schon aus dem Grunde dass das Teil definitiv zu gross ist & mein SX sehr verlangsamt.
Dafür bin ich umso gespannter auf den Release von Omnisphere (Spectrasonic). Die Filme von der NAMM auf deren HP lassen geniales erhoffen.
Traumkrieg
hmmm naja ich musste gestern in einem Projekt 4(!) verschiedene Nexus Instanzen laufenlassen um eine Automation zu faken....verlangsamen tut der bei mir nicht allzusehr (2core mit 4 GB RAM)...aber eben...irgendwie wirkt er total unausgereift....da lob ich mir den Vanguard aus dem gleichen Hause...

Jepp Omnisphere sieht def. seeehr interessant aus :-)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.