Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: My Apple-universum
Divus Modus - Talk Corner > Diskussion > Computerliebe
Seiten: 1, 2, 3, 4
MC Arnoldo

Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple
                     Apple                   Apple Apple                   Apple
                     Apple        wink.gif      Apple Apple         wink.gif     Apple
                     Apple                   Apple Apple                   Apple
                     Apple Apple Apple                   Apple Apple Apple
                     Apple Apple Apple        tongue.gif      Apple Apple Apple
                     Apple Apple Apple                   Apple Apple Apple

Liebe Apple-Gemeinde

(und an all diejenigen die es noch zu werden wünschen) !

Wie zu erwarten, war das Jahr 2007 ein wahrer Kampf der Titanen !
       Apple und Microsoft stehen sich nun mit den bereits erprobten Hightech-
       Bertriebs-Systemen gegenüber : Leopard contra Vista . . .
       Und wie bereits vor einem Jahr schon längst angekündigt : Apple hat
       hat Gewonnen ! Das heisst viele begeisterte Mac-User hinzugewonnen !
       Steve Jobs ist unser Held
der den ganzen Digital Lifestyle revolutioniert
       und neu erfunden hat ! Und er versteht es, uns immer wieder mit atem-
       raubenden Neuheiten zu überraschen . . .
       In diversen Bereichen will Steve 2008 die Erfolgsgeschichte weiter schreiben.
       Die Neuen Produkte sind in den USA bereits schon auf dem Markt und wenn
       wir Glück haben, werden sie bald, (das heisst in ein paar Monaten) auch hier
       zu haben sein . . .

Hier in Kürze ein paar Fakten :

*  MacBook Air (der dünnste Laptop der Welt)
       *  iTunes Movie Rentals : damit stieg Apple erfolgreich ins DVD-Verleih-
           Geschäft ein . . . Apple hat bereits über 4 Milliarden Songs über iTunes
           verkauft. Hinzu kommen über 125 Millionen Fernsehserien und über
           7 Millionen Filme !
       *  TimeCapsule (Backup-System für sämtliche Apple-Computer mit
           Leopard-Betriebssystem. Es ist eine vollwertige AirPort Extreme
           Basisstation , in die eine 500 GByte oder 1 TByte grosse Festplatte
           eingebaut ist . . . Es sichert Daten und Einstellungen aller Rechner,
           die sich im selben Haushalt befinden - drahtlos & automatisch . . .
       *  Updates für Apple TV
       *  Mac OS X 10.5 ist seit der Veröffentlichung vor vier Monaten über
           fünf Millionen mal verkauft worden . . . Damit das am besten ver-
           kaufte Betriebssystem in Apples Geschichte . . .
       *  Das iPhone ist seit über 200 Tagen am Markt und wurde weltweit
           bislang über 4 Millionen mal verkauft . . .
       *  Die neuen Apple-Computer: Bereits Standardkonfiguration kommt
           der Mac Pro ab sofort mit zwei Quad-Core-Intel-Xeon-Prozessoren
           und lässt sich bis auf 32 GB RAM aufrüsten . . .

«Think Apple - think positiv»

*   *   *    cool.gif   *   *   *
krise
Noooooo !

(meine Windows Mobile Device ist übrigens ein Macbook Air? Es hat nämlich auch kein DVD-Laufwerk...)
MC Arnoldo

skull.gif   V O R S I C H T   &    W A R N U N G !   skull.gif

(Jetzt gehen diese Scheiss-Attacker & Internet-Terroristen auch auf Mac-Anwender los !)

(   (   (    bomb.gif    )   )   )

Gilt für Benutzer von Mac Computern mit OSX und dem Safari Browser  

Apple Updates for Multiple Vulnerabilities
 Original release date: March 19, 2008

Last revised: --  

Source: US-CERT
     Systems Affected
     * Apple Mac OS X
     * Apple Safari for Mac and Windows

Overview  
     Apple   Mac  OS  X  and  Apple  Safari  are  affected  by  multiple
     vulnerabilities.  Apple  has  released Security Update 2008-002 and
     Safari  3.1  to  address these vulnerabilities, the most serious of
     which may allow a remote attacker to take control of your computer.

Solution  
     Install an Update
     Use  Software  Update  to install Apple Security Update 2008-002 or
     Safari 3.1.

Description  
     Apple  Mac  OS  X  is  affected  by multiple vulnerabilities. These
     vulnerabilities  could  allow an attacker to run malicious programs
     on  your computer, crash your computer, or access your data without
     your approval.

Und damit nicht genug !  

skull.gif     V O R S I C H T   &    W A R N U N G !   skull.gif

Auch für alle «MySpace» Freunde !

Hier ein Rundschreiben von 20 Mrz 2008, 00:00 : Phishing

Liebe Leute,

bitte passt auf ! Gerade lassen sich wieder ganz viele von euch phishen, weil sie nicht aufpassen, wo sie hinklicken. Es gilt eine goldene Regel: Wenn MySpace auf einmal unerwartet von euch will, dass ihr euch wieder einloggen sollt, obwohl ihr euch gar nicht ausgeloggt habt - VORSICHT ! Nicht machen ! Steht in der Adresszeile www.myspace.com  und nichts anderes? Wenn nicht, gebt das per Hand ein - wahrscheinlich seid ihr sogar noch eingeloggt.

Der Trick der Phisher: Sie legen eine durchsichtige Ebene über das gesamte Profil eurer Freunde - egal wo ihr hinklickt, landet ihr dann in der Falle. Die Falle ist das erneute Einloggen, denn dadurch wird euer Passwort geklaut bzw. gephisht.

Wenn ihr bemerkt, dass eure Freunde gephisht wurden, dann schreibt ihnen eine Nachricht. Geht auf „Mein MySpace" und klickt dort auf Nachricht schreiben – dann könnt ihr nicht selber gephisht werden. Geht nicht über das Profil eurer Freunde, denn da liegt ja die durchsichtige Ebene über der Nachrichtenfunktion und ihr könntet selbst gephisht werden.

Um die „gefährliche" durchsichtige Ebene aus eurem Profil wieder wegzubekommen, müsst ihr diese aus eurem Quellcode entfernen. Kennt ihr euch mit HTML nicht aus, müsst ihr den gesamten Code löschen und das Profil neu designen.

Also, passt auf, passt auf einander auf, und im Zweifelsfalle: per Hand www.myspace.com eingeben und euer Passwort öfter mal ändern.

Schöne Ostern!

(   (   (    shout.gif    )   )   )
: Dunkelwesen :
Occcch, und ich dachte nach Arnoldos sehr obejktiven X-Schmachtbeiträgen ( Mir kommt nur ein Apfel ins Bett, kuscheln mit Mac etc. ) das MacOs unangreifbar für jegliches Ungemach sein müsste *stauun*

;-)
Traumkrieg
naja der Trick mit dem opaquen DIV ist ja 1.) schon uralt und 2.) ziemlich OS unabhängig :-)...das kann dir auch mit nem Linux passieren :-)
ZITAT(Traumkrieg @ 3. Apr 2008, 13:31) *
naja der Trick mit dem opaquen DIV ist ja 1.) schon uralt und 2.) ziemlich OS unabhängig :-)...das kann dir auch mit nem Linux passieren :-)

IST ja eins dry.gif
krise
OSX = UNIX != Linux

@Traumkrieg: einfach 'init 3' oder 'cmd' tippseln und nur noch via telnet/80 & HTTPGET arbeiten = 100% Phishing-Proved dance.gif
Agent soz.IO
Traumkrieg: Erinnerst du dich noch an die Modeschau, wo ich dich mit meinem MacBook Pro vor einem Disaster mit deinem WinSchrott-Notebook gerettet habe? laugh.gif
krise
Haltet ein, Mac-Users! Auch die Windows-Front kriegt peinliche Werbespots hin!

> http://www.youtube.com/watch?v=sPv8PPl7ANU
Agent soz.IO
ZITAT(krise @ 17. Apr 2008, 14:59) *
Haltet ein, Mac-Users! Auch die Windows-Front kriegt peinliche Werbespots hin!

> http://www.youtube.com/watch?v=sPv8PPl7ANU

Also dieses Video hat mich nun doch gluschtig gemacht auf das Vista. laugh.gif
Traumkrieg
ZITAT(Agent soz.IO @ 3. Apr 2008, 17:27) *
Traumkrieg: Erinnerst du dich noch an die Modeschau, wo ich dich mit meinem MacBook Pro vor einem Disaster mit deinem WinSchrott-Notebook gerettet habe? laugh.gif

LOL

ehm nein *G*
Traumkrieg
Fazit: Mac ist einfach sauteuer

da ich mir eh nen neuen Laptop zulegen muss hab ich mal die Preise bei vergleichbarer Austattung angeguckt..

Apple:

Celeron 2.5GHz
300 Gbyte HD
512er Nvidia Graka
4Gbyte RAM
17'' HiRes LED Display

4300.-

Dell:

Celeron 2.5Ghz
320Gbyte HD
Dual 512er Graka
4Gbyte RAM
17'' HiRes LED Display

3800.-

beide Preise inkl. OS..
Akkuleistung beider Geräte ist laut Spez gleich..

schlussendlich kostet mich beim Mac dann das multitouchpad 500.- mehr bei gleichzeitig weniger Anschlussmöglichkeiten (nur 3 USB, 1FW 400, 1FW 800)...

ich glaub ich kauf mir nen Dell und versuch mal OSX drauf zu installieren *G*
roboterkrieg
ZITAT(Traumkrieg @ 22. Apr 2008, 13:07) *
schlussendlich kostet mich beim Mac dann das multitouchpad 500.- mehr bei gleichzeitig weniger Anschlussmöglichkeiten (nur 3 USB, 1FW 400, 1FW 800)...

ich glaub ich kauf mir nen Dell und versuch mal OSX drauf zu installieren *G*

das mit den anschlüssen ist mein hauptkritikpunkt... kann wirklich ganz schön nervenaufreibend sein mit zwei externen hds und all den peripheriegeräten. und dass die dinger unmenschlich teuer sind, bleibt unbestritten. trotzdem - ich freue mich auf meinen neuen mac pro. smile.gif
Traumkrieg
naja FW800 sollte laut Spez. schnell genug sein um deine 2 HDs wie eine internezu behandeln...

trotzdem würds mich nerven immer ein externes hub dabeizuhaben, da ich normalerweise 2-3 HDs angeschlossen hab, mein Zune noch irgendwie laden sollte und ne externe Maus beim Kunden kommt auch immer gut :-)
MC Arnoldo
                                *   *   *    biggrin.gif    *   *   *

Mein Geburtstags-Geschenk :

Oh-Wow, seit drei Wochen darf ich mich mit einem brandneuen MAC erfreuen!

Einen iMAC im All-in-One-Design kombiniert in einem beeindruckend flachen Alu-Gehäuse
stilvolles Design mit hoher Leistung und einem 24" Breitformat-Bildschirm . . .

R u n d u m     e i n f a c h     f a n t a s t i s c h !!!

z.B.
Prozessor :
     2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 MB L2-Cache und 800 MHz Systembus
Arbeitsspeicher :
4 GB
Grafikleistung :
ATI Radeon HD 2600 Grafikprozessor mit 256 MBGDDR3 Videospeicher
Festplatte :
    320 GB SATA Harddisk mit 7200 U/Min.
Laufwerk :
     8 x SuperDrive Laufwerk (DVD+RDL/DVD+RW/CD-RW) mit Einzug
Kommunikation :
* Airport Extreme Funktechnologie (802.11n) integriert
                            * Bluetooth 2.0+EDR Modul
                            * 10/100/1000 BASE-T Gigabit Ethernet
                            * Kompatibel mit dem 56 K V.92 Apple USB Modem
                            * Integrierte iSight Kamera
Anschlüsse :
     * 1 x FireWire 400
                            * 1 x FireWire 800
                            * 5 x USB 2.0
Audio :
* Integrierte Stereolautsprecher
             * Kopfhöreranschluss / optisch digitaler Audioeingang
             * Audioeingang /optisch-digitaler Audioeingang
             * Internes Mikrofon
Software :
* Mac OS X 10.5 Leopard (mit allem was dazu gehört )
                  * 3 iLife `08 (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
                  * iWork `08
                  * Front Row
                  * Photo Booth
Zubehör :
 Apple Remote Fernbedienung , Apple Keyboard (dünnes Alublättli mit weissen - tief eingelassenen Tasten),
                  Mighty Mouse

Ein sehr feiner Computer, für meine Anwendungen völlig genügend !

Thanx Steve !

*   *   *     heart.gif     *   *   *
Agent soz.IO
MC Arnoldo

APPLE NEWS

(Mail von 24.04.2008)

Apple gibt Rekordergebnisse für das zweite Quartal bekannt

Umsatzsteigerung von 43 Prozent im Vorjahresvergleich

CUPERTINO, Kalifornien - 23. April 2008 - Apple (Nasdaq: AAPL) hat heute die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2008, das am 29. März 2008 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 7,51 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,05 Milliarden US-Dollar bzw. 1,16 US-Dollar pro Aktie. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 5,26 Milliarden US-Dollar bzw. ein Netto-Gewinn von 770 Millionen US-Dollar oder 0,87 US-Dollar pro Aktie erzielt. Die Bruttogewinnspanne lag bei 32,9 Prozent, verglichen zu 35,1 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 44 Prozent.

Apple hat im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2008 2.289.000 Rechner ausgeliefert, das entspricht einer Steigerung von 51 Prozent beim Absatz sowie 54 Prozent beim Umsatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal. 10.644.000 iPods sind im zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, das entspricht einem Prozent Absatzwachstum sowie acht Prozent Umsatzwachstum verglichen zu Q2/2007. Im zurückliegenden Quartal sind 1.703.000 iPhones verkauft worden.

"Wir sind sehr erfreut ein Umsatzwachstum von 43 Prozent und das erfolgreichste März-Quartal in Bezug auf Umsatz und Gewinn in der Geschichte von Apple bekannt geben zu können", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Mit mehr als 17 Milliarden US-Dollar Umsatz im ersten Geschäftshalbjahr sind wir stark aufgestellt, um einige hervorragende neue Produkte in den kommenden Quartalen vorzustellen."

"Wir freuen uns riesig einen Kapitalzufluss von 4 Milliarden US-Dollar aus dem operativen Geschäft im ersten Fiskalhalbjahr erzielt zu haben, das ergibt verfügbare Barmittel in Höhe von über 19,4 Milliarden US-Dollar", ergänzt Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple. "Wir erwarten für das dritte Fiskalquartal 2008 einen Umsatz von 7,2 Milliarden US-Dollar bzw. einen Gewinn von 1,00 US-Dollar pro verwässerter Aktie."

Apple hat die Revolution des Personal Computing in den 70er Jahren mit dem Apple II begründet und in den 80er Jahren mit dem Macintosh neu definiert. Heutzutage gilt Apple als das innovativste Unternehmen innerhalb der Industrie - im Desktop- und Notebook-Bereich, durch das Mac OS X Betriebssystem sowie Consumeranwendungen wie iLife und diversen professionellen Softwareapplikationen. Darüberhinaus führt Apple die digitale Musikrevolution mit den portablen Musik- und Video-Playern iPod und dem iTunes Online Store an und ist im letzten Jahr mit dem revolutionären iPhone in den Mobilfunk-Markt eingetreten.
MC Arnoldo

Seit drei Wochen auf meinem Schreibtisch nicht mehr wegzudenken:

Mac im  All-in-One-Design  kombiniert in einem beeindruckend flachen  Alu-Gehäuse
stilvolles Design mit hoher «Leopard» Leistung und einem 24" Breitformat-Bildschirm.
* Leopard ist übrigens die sechste Inkarnation von Mac OS X Betriebsystem . . .

R u n d u m    e i n f a c h    f a n t a s t i s c h !!!

*   *   *    biggrin.gif   *   *   *

Dass es sich bei Apple um keine «normale» Computerfirma handelt, ist wohl längstens bekannt.
Aber solch einen Ruf erfährt man nur, wenn die Kunden (so wie ich) überzeugt werden . . .
Und Apple hat überzeugte Kunden (so wie ich) - oh, wie schön, sagt man doch : F A N S !

Welcher PC-Kröten-Halter würde sich Fotos von seinem Compi ins Wohnzimmer hängen
oder bei bei jeder neuen Produktankündigung ganze Tage & Nächte vor seiner heiss
geliebten Kiste kleben und jeden Newsletter verfolgen, um ja nichts zu verpassen.

Wer außer Apple-Jüngern (wie z.B. in den USA) setzt sich tagelang vor eine bestimmte
Ladentür, um als einer der Ersten eines der neuen, heissbegehrten Produkte in die Finger
zu bekommen . . .
Welche andere Firma kann auf so viele loyale User-Groups verweisen, die jede neue
Keynote ihres frenetisch umjubelten One-And-Only-Apple-CEOs Steve Jobs (ein Held)
herbeisehnen. Das kann nur Apple, denn nur Apple (mit Biss) hat seine wahren Jünger . . .

Apple-Fans, diese verschworene Gemeinde von speziellen «Raubkatzen-Liebhaber/innen» ,
die ständig beweist, dass sie anders ist, von ihrem Mac wie von einem Freund redet und sich
mit Stolz ihren Apfel z.B. auf sichtbarsten Körper-Stellen auf-tätowiert, oder aufs Auto klebt,
um der Welt zu sagen: Jaaa, wir sind Apple-Jünger !

*   *   *    wink.gif   *   *   *

Apple Hot News:

OS X Entwicklungsplattformen Thema auf der WWDC

Apple hat bekannt gegeben, dass CEO Steve Jobs und andere Mitglieder des Führungsteams
von Apple die jährlich in San Francisco stattfindende Worldwide Developers Conference (WWDC)
mit der Keynote am Montag, 9. Juni 2008 um 10.00 Uhr im Moscone West eröffnen werden. Die
diesjährige WWDC wird ganz im Zeichen zweier revolutionärer Entwicklungsplattformen stehen:
OS X Leopard mit seinen innovativen Eigenschaften und OS X iPhone, das fortschrittlichste
mobile Betriebssystem.
[13. Mai 2008]

MC Arnoldo

skull.gif   V O R S I C H T   skull.gif

( Ein paar Tipps wie man sich vor dem Internet-Terror schützen sollte )

Betroffene Systems :

* Microsoft Windows
* Microsoft Office for Windows und Mac

Übersicht :

Schwachstellen in Microsoft Windows und Office erlauben es einem Angreifer
Die Kontrolle über deinen Computer zu erlangen.

Lösung :

Updates installieren

Microsoft hat Updates freigegeben, die diese Schwachstellen in Microsoft Windows
und im Office für Windows und Mac beheben.

Updates für Microsoft Windows und Office gibt es auf der Microsoft Update site.
Benutzer von Office für Mac gehen dafür zur Mactopia Website.
Es wird dringend empfohlen, die Option Automatic Updates einzuschalten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Und hier noch der neuste Bericht des Bundes. Selbstschutz und Vorsicht beim Surfen werden immer wichtiger

Sechster Bericht der Melde- und Analysestelle Informations-

Sicherung zur Lage in der Informationssicherung

Bern, 09.05.2008 - Die Schnittstelle Mensch-Computer als Angriffspunkt, die Entwicklung bei Spionage und Datendiebstähle
sowie die Gefahr, welche von Botnetzen und Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Attacken ausgeht: Dies sind die Themen
des sechsten Halbjahresberichtes der Melde- und Analysestelle Informationssicherung (MELANI).  Der Bericht beurteilt die
Lage im zweiten Halbjahr 2007 und ist ab sofort abrufbar unter www.melani.admin.ch.

Im Bereich der Informationssicherung und der Internetkriminalität rückt die Bedeutung der Schnittstelle Mensch-Computer
weiter in den Vordergrund.  Weil die verbesserten technischen Massnahmen die Sicherheit der Systeme erhöhen,  richten
sich kriminelle Handlungen im Internet immer mehr gegen die Benutzer. Dies bestätigt der heute veröffentlichte Halbjahres-
bericht der Melde- und Analysestelle Informationssicherung (MELANI).

Industriespionage und Datendiebstähle

Die Bedrohung durch gezielte Spionage sowohl gegen Regierungssysteme wie auch gegen Unternehmen bleibt bestehen.
Auch hier steht der Mensch im Visier der Angreifer.  Detaillierte Recherchen über mögliche Opfer erleichtern das Social
Engineering, das Ausnutzen der Gutgläubigkeit der Benutzer. Ziel dabei ist es, den Benutzer meist per Mail zu verleiten,
einen Link anzuklicken und damit schädliche Malware zu installieren, welche von gängiger aktueller Antiviren-Software
nicht erkannt wird.  Um diese Angriffe erfolgreich abzuwehren, spielen nebst den technischen Schutzmassnahmen wie
Firewalls vor allem die Sensibilisierung des Computer-Nutzers sowie klare Richtlinien im Umgang mit Dokumenten und
Dateien eine wichtige Rolle.

Grösste Bedrohung: Botnetz

Für die Angreifer ist jeder Computer interessant,  sei es um Daten oder Informationen zu stehlen,  welche sich zu Geld
machen lassen, oder um den Rechner in ein Botnetz zu integrieren. Botnetze sind momentan die grösste Bedrohung im
Internet. Es handelt sich um Computer, welche ferngesteuert und heimlich in Netzwerke eingebunden werden ohne dass
der Benutzer dies bemerkt,  damit sie für illegale Zwecke missbraucht werden können.  Darunter fallen Spam-Versand,
Hosting illegaler Inhalte, Informationsbeschaffung, Installation von Werbeprogrammen sowie Distributed-Denial-of-Service
(DDoS)-Attacken.

DDoS-Attacken - auch in der Schweiz

Das Ziel von DDoS-Attacken ist es, den Rechner des Opfers von vielen verschiedenen Systemen aus gleichzeitig anzugreifen
und durch die Überlastung arbeitsunfähig zu machen. Auch in der Schweiz sind im letzten Halbjahr DDoS-Attacken beobachtet
worden und es muss davon ausgegangen werden, dass diese in Zukunft noch vermehrt zum Einsatz kommen. Das technische
Potential ist vorhanden und das Spektrum reicht von der Störung der Internetgeschäfte eines Mitbewerbers bis hin zur
klassischen DDoS-Erpressung.

Vor diesen Gefahren kann man sich schützen:

Durch das richtige Verhalten im Internet und den Schutz des Computers durch eine
Firewall, regelmässige Software Updates und mit aktueller Antivirensoftware.

(   (   (    help.gif   )   )   )

Nur so am Rande, dies gilt auch für MacOS / Linux:

Industriespionage und Datendiebstähle

Grösste Bedrohung: Botnetz

DDoS-Attacken - auch in der Schweiz

( Und Malware ist auch im kommen )
MC Arnoldo

Sicherheitslecks im Adobe Flash Player

Betroffene Systems

Microsoft Windows, Apple Mac OS X, und andere Betriebssysteme,
die den Adobe Flash Player verwenden

Übersicht

Die betreffenden Sicherheitslecks werden auf dem Internet
bereits aktiv ausgenutzt, um Malware zu installieren

Lösung

Updates installieren
Adobe stellt einen Updates zur Verfügung.
Besuchen Sie dafür das Adobe Player Download Center.

http://www.adobe.com/products/flashplayer/

Beschreibung

Der Adobe Flash Player ist von mehreren Lecks betroffen. Wenn Sie eine
präparierte Flash Datei, die auf einer Website installiert sein kann, öffnen,
kann ein Angreifer die Kontrolle über Ihren Computer erlangen oder ihn
diesen zum Absturz bringen

(   (   (    ohmy.gif   )   )   )

krise
ZITAT(krise @ 3. Mar 2008, 19:02) *
(meine Windows Mobile Device ist übrigens ein Macbook Air? Es hat nämlich auch kein DVD-Laufwerk...)

Nun ist es amtlich: mein Mobile-Phone ist nicht besser, sondern nur gleich gut wie das MacBook Air.

Mein Mobile hat zwar ein Navi, dafür hat das MacBook Air ein Kuchenmesser-Feature: http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2...enschaufgel.jpg

Nur blöd das der Kuchen eine Lüge ist, aber das ist ein anderes Thema...
MC Arnoldo

Apple News:
[16. Mai]

Bei den angesehenen D&AD Awards 2008 hat Apple zwei der begehrten schwarzen Stifte gewonnen - einen für das Design des
iMac und einen für das iPhone. Der schwarze Stift ist die höchste Auszeichnung und bekanntermaßen schwer zu bekommen:
«Die D&AD vergibt nur dann einen Preis, wenn etwas wirklich gut ist», so Apple Chef-Designer Jonathan Ive. «Es geht nicht
darum, das beste Produkt des Jahres auszuwählen, sondern darum, einen echten Standard zu finden.» Apple hat seit 1999
insgesamt sechs schwarze Stifte gewonnen und ist damit der erfolgreichste Preisträger in der 45-jährigen Geschichte des
Interessenverbands.

Ohne Bedarf immer noch Handyfrei und ich frage mich, ob ich mir auch
mal ein solches «Spielzeug» anschaffen sollte ?

(   secret.gif   )

Aus der Tageszeitung .ch war kürzlich zu lesen, dass sich die Anbieter über das stark verbilligte neue iPhone ärgern . . .
mit der scheinbaren Begründung, das iPhone würde bei jeden einzelnem Verkauf an Exklusivität verlieren . . . nur so,
als würde Exklusivität durch den Preis bestimmt . Die Anbieter rechnen jetzt schon mit gewaltigen Gewinneinbussen
und es ist viel wahrscheinlicher, dass sie sich fürchten, die unzähligen Arsenale von «Ladenhüter» nicht mehr
l o s z u w e r d e n . . .

(    happy.gif   )

Hot News in Kürze:
[09. Juni]

*  Apple hat heute das neue iPhone 3G vorgestellt, das alle revolutionären Features des iPhone mit der 3G-Netzwerktechnologie
kombiniert. Dank 3G ist das neue iPhone doppelt so schnell wie die erste Generation des iPhone.* Das iPhone 3G verfügt über
eingebautes GPS für erweiterte standortbezogene mobile Dienste und die iPhone 2.0 Software, die die Unterstützung von
Microsoft Exchange ActiveSync beinhaltet.

*  Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPhone Software Development Kit (SDK) seit Bereitstellung am 6. März bereits mehr
als 250.000 mal heruntergeladen wurde. Das iPhone SDK bietet den Entwicklern dieselbe Vielzahl an Programmierschnittstellen
(APIs) und Tools, die auch Apple selbst zur Entwicklung nativer Anwendungen für das iPhone einsetzt. Apple gab heute auch
bekannt, dass der neue App Store, mit dem Entwickler sehr einfach drahtlos ihre Anwendungen an jeden iPhone- und iPod
touch-Anwender weltweit liefern können, in 62 Ländern verfügbar sein wird. Die Anwendungen können drahtlos
heruntergeladen und sofort benutzt werden.

Ausblick auf Mac OS X Snow Leopard
[10. Juni]

Apple hat heute einen Ausblick auf  *Mac OS X Snow Leopard* gegeben, welches auf dem großen Erfolg von OS X Leopard aufbaut
und die nächste bedeutende Version des am weitest entwickelten Betriebssystems der Welt sein wird.  Anstatt vorwiegend auf neue
Funktionen zu fokussieren, wird Snow Leopard die Leistungsfähigkeit von OS X verbessern, einen neuen Standard für Qualität setzen
und die Basis für zukünftige OS X Innovationen bilden. Snow Leopard ist für Mehrkern-Prozessoren optimiert, zapft die große Rechen-
leistung von Computern mit Graphic Processing Units (GPUs) an, ermöglicht den Einsatz bisher nie dagewesener Mengen an
RAM-Speicher und beinhaltet eine neue, moderne Mediaplattform mit QuickTime X. Snow Leopard unterstützt serienmäßig
Microsoft Exchange 2007 und soll planmäßig in circa einem Jahr ausgeliefert werden.

MC Arnoldo

Hot News in Kürze:
[15. Juni]

Apple würdigt die Leistungen der innovativsten Entwickler durch die Verleihung der Apple Design Awards 2008. Der Preis wird
für herausragende Leistungen in der Softwareentwicklung in insgesamt sieben Kategorien verliehen. Aus Deutschland findet sich
Boinx Software mit FotoMagico ("Best Mac OS X Leopard Graphics and Media Application Runner-up") unter den Preisträgern.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen: http://developer.apple.com/wwdc/ada/

DZ
Alle Damen (und in unserer Szene sicher auch Herren) mit langen Fingernägeln, die sich das neue iPhone 3G leisten wollen - aufgepasst:

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/16649156

wink.gif
aXu
ZITAT(DZ @ 9. Jul 2008, 13:59) *
Alle Damen (und in unserer Szene sicher auch Herren) mit langen Fingernägeln, die sich das neue iPhone 3G leisten wollen - aufgepasst:

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/16649156

wink.gif

lool ^^

da lob ich mit mein HTC ^^ kann man auch mit enm Zahnstocher, schlüsselanhänger oder finger bedienen ^^ oder einfach die ausfahrbare tastatur verwenden ^^

http://www.letsgomobile.org/de/1872/htc-tytn-ii/
MC Arnoldo

Hallo Eva :

«ALLE WOLLEN IN DEN APFEL BEISSEN !»

Es dauert nicht mal eine Stunde bis zum 11.Juli und dann ab 00.00 werden Swisscom , Orange & wahrscheinlich
auch noch andere, wie z.B. der Dataquest-Store beim Hauptbahnhof ZH das brand-neue iPhone werkaufen . . .
Die Leute stehen jetzt schon an, um das heissbegehrten schicke Produkt als erste in die Finger zu bekommen . . .
Wenn das nur gut geht . . . nicht auszudenken was passiert , wenn nach ein paar Stunden bereits schon alle
verkauft sind . . .

. . . more HOT NEWS etwas später . . .

Agent soz.IO
Also Data Quest, Letec und andere Apple-Händler erhalten bloss je 5 Stück pro Filiale.
Die gröberen Swisscom- und Orange-Shops jedoch anscheinend viel mehr.

Dafür erhaltet ihr in Letec- und Data Quest-Filialen eine grössere Auswahl an iPhone-Zubehör.
MC Arnoldo

hi - hi !

falls der Link nicht bongt :

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=...ideoid=38159403

*   *   *    laugh.gif   *   *   *

Traumkrieg
naja nachdem wir hier im Lab schon seit rund 1 woche damit rumbasteln....es ist ein lustiges Teil....aber hat ohne etwa 10 IApps zusätzlich den Namen Smartphone nicht wirklich verdient....
MC Arnoldo

iPhone Ausverkauft !

Tumult beim Mitternachtsverkauf

Diverse Medien sprechen von einer iPhone-Mania :

Impressionen vor dem Mitternachtsverkauf in Zürich:

* «Wir stehen seit 14 Uhr an und sind extrem müde.
Dafür sind wie die ersten.»

* «Wir stehen ganz hinten in der Schlange. Zum Glück haben wir Bier dabei.»

* Michael: «Ich finde alles am iPhone mega geil.»
Caroline: «Ich versüsse Ihm das geile Warten.»

Morgenverkauf in Bern :

* «Wir stehen seit 4.30 Uhr an. Hat sich gelohnt. Jetzt
spielen wir den ganzen Tag mit dem iPhone herum.»

Die Swisscom ist ausgeschossen, sämtliche iPhones sind verkauft.

Bis die nächste Ladung eintrifft, dürfte es bis zu vier Wochen dauern.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/27064499

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/

Der Preis von Fr. 99.- für ein iPhone ist ein reiner Bluff & Anmache der jeweiligen Händler und Anbieter !

In Wirklichkeit sehen die Preise ganz anders aus . . . z.Beispiel:

Die Swisscom bietet das iPhone mit insgesamt vier neu geschaffenen Preisplänen an: drei Abos und ein Prepaid-Angebot. Je nach gewähltem
Abo-Typ wird das iPhone bei Swisscom für eine Abo-Dauer von 24 Monaten zwischen 99 und 249 Franken für das Modell mit 8-GB-Speicher
bzw. zwischen 199 und 349 Franken für jenes mit 16-GB-Speicher kosten. Maximal fünf Franken pro Tag für mobiles Web Bedeutend teurer
wird das Smartphone für Kunden, die eine Prepaid-Lösung bevorzugen. Für sie kostet das Gerät - je nach Speichergrösse - zwischen 519 und
619 Franken. Richtig teuer wird es für Prepaid-Nutzer, wenn sie die Kernkompetenz des iPhones nutzen - das mobile Internet. Sie müssen pro
MB übertragene Daten einen Franken bezahlen: «Dies ist zu teuer, da mit einem Internet-Handy wie dem iPhone mehr Daten als mit einem
-normalen- Handy übertragen werden», analysiert Ralf Beyeler, Telecom-Experte beim Internet-Vergleichsdienst comparis.ch. Swisscom-
Sprecher Carsten Roetz stellt aber klar, dass maximal fünf Franken pro Tag für das Surfen im Web verrechnet werden, egal, wie gross die
Datenmenge ausfällt.
Trotz all des Lobes gibt es auch ein paar Negativpunkte festzuhalten. Eine Video-Aufnahmefunktion, wie sie heute fast jedes Handy anbietet,
gibt es auch beim neuen iPhone noch nicht. Und eine Copy-paste-Funktion, wie sie etwa Windows-Handys längst beherrschen, sucht man
beim iPhone vergeblich. Und landet man beim Surfen mal auf einer Flash-Seite, kommt man mit dem iPhone nicht weiter, weil das mobile
Surfbrettchen nicht Flash-tauglich ist.

http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/

http://www.apple.com/iphone/enterprise/

Wie viel digital Lifestyle braucht der Mensch heute denn wirklich ?

Trotz den unzähligen (und des öfteren überdrüssigen) «Optionen & Funktionen» frage ich mich, ist das denn alles lebensnotwendig ?
Ist der Mensch durch die heutige technische Entwicklung nicht bereits schon seiner Selbst & Freiheit beraubt & entfremdet genug ?

. . . soll ich oder soll ich noch nicht ?

*   *   *    wacko.gif    *   *   *

Dragonsoul
I Phone, ist das nicht das Ding wo man keine MMS schreiben kann, ne miese Cam hat und die nicht mal Videos aufzeichnen kann?
Ah und einen super leistungsstarken Akku habe er ja auch. Ein Akku den man nicht selber auswechseln kann...
Traumkrieg
@Mandos: LOL....also MMS kann es versenden mit einer IApp, welche man kostenlos runterladen und installieren kann...leider versteht die Variante für das Iphone nicht alle SMIL Codierungen, so dass wir bei uns im Test von 10 MMS nur rund 6-7 aufmachen konnten....tja...dafür kann ich sie ja dann chique übers Netz auf meiner Mobilfunkanbieterseite anschauen..

@Arnoldo: die Aussage wundert mich doch etwas aus deinem Munde...du der doch sonst immer für digitalen Lifestyle und den Apfel plädierst......Digitaler Lifestyle ist doch eines der Hauptverkaufsargumente für den in den meisten Fällen gegenüber Konkurrenzprodukten viel teureren Apple Artikel..man kauft Apple Produkte weil sie "stylisch" sind, nicht weil sie durch Leistung oder so besonders überzeugen würden....
MC Arnoldo

«Hi !»

@Traumkrieg : Auch als grosser MAC-Fan (und Selbstkritiker) versuche ich steht`s alles NEUE möglichst objektiv und
nüchtern zu betrachten . . . Dass das neue iPhone viel mehr kann, als gewisse Neider wahr haben wollen , liegt bei
tausenden von sehr glücklichen iPhone Besitzer bereits in der Hand . . . Die so-genannten «Negativpunkte» sind im
Vergleich zu den wirklichen Highlights sehr gering und überflüssig . . . Die iPhoner verzichten vorläufig sehr gerne
auf das , was es noch nicht kann ! Siehe iPhone guidedtour:

http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/

Aufgepasst, das ist erst ein «Anfangsversuch» . . . denn bereits auf Weihnachten dürfen wir uns auf ein neues iPhone
freuen , eines mit mindestens 8 Megapixel-Kamera, optionalen ausziehbaren Volltastatur, Pulsmesser und Nagelschere,
speziell für die Langnagel Handy-Cam Tussen und . . . und . . . vieles mehr !

Hier noch etwas für unsere konservativen PC-Krötenhalter :
digital Lifestyle für's stille Örtchen garantiert kurzweiligen Stuhlgang !

*   *   *    biggrin.gif    *   *   *

DZ
ZITAT(Dragonsoul @ 13. Jul 2008, 22:58) *
I Phone, ist das nicht das Ding wo man keine MMS schreiben kann, ne miese Cam hat und die nicht mal Videos aufzeichnen kann?
Ah und einen super leistungsstarken Akku habe er ja auch. Ein Akku den man nicht selber auswechseln kann...

Genau! Und darum ab in den Mixer damit...

-> KLICK
MC Arnoldo

Nur ein bisschen chatten ?

Denkste, das Handy hat sich heute für viele Spieltrieb-Süchtlinge schon längst zu einem Selbstbefriedigungs-
Gerät mutiert ! Speziell unter dem pubertierendem Jungvolk und Handy-Tussen, die ohne das Ding nicht mehr
leben können . . . Die Videoaufzeichnungen der ersten sexuellen Abenteuer vom Schulhinterhof werden stolz
r u m - g e z e i g t  & wollen wie grosses Kino genossen werden ! Vorbei sind die Zeiten, um nur mal schnell
«hallo» zu sagen ! Deshalb alleine erklärt sich die Aufregung und Ärger gewisser «Spanner» über die fehlende
Video-Aufnahmefunktion beim iPhone !!! Wie gesagt, die so-genannten «Negativpunkte» sind im vergleich zu
den wirklichen Highlights des neuen iPhone schlicht weg nicht der Rede wert . . . Schlussendlich wurde das
Ding für fleissige Business-Leute & Workaholics konzipiert, die nun mal rein beruflich auf das «mobile Web
experience» nicht verzichten können und unterwegs für «enfantile Spiele» schlicht weg keine Zeit haben !

Reicht denn das hübsche iPod Spielzeug nicht mehr ?

(   (   (    tongue.gif   )   )   )

aXu
ZITAT
Die Videoaufzeichnungen ... werden stolz
r u m - g e z e i g t & wollen wie grosses Kino genossen werden ! Schlussendlich wurde das
Ding für fleissige Business-Leute & Workaholics konzipiert

ach.. und wie wollen die beweisen dass sie tatsächlich die sekretärin des cheffes auf seinem Schreibtisch gerammelt haben?

tongue.gif
krise
ZITAT(MC Arnoldo @ 21. Jul 2008, 01:43) *
Schlussendlich wurde das
Ding für fleissige Business-Leute & Workaholics konzipiert, die nun mal rein beruflich auf das «mobile Web
experience» nicht verzichten können und unterwegs für «enfantile Spiele» schlicht weg keine Zeit haben !

Und genau die anderen kaufen die Apple-Produkte. Hab noch nie nen "Workaholic" gesehen, der bouncende Icons, Bonbonfarben & anderes "enfantiles Spielzeug" benötigt um zu performen.
Agent soz.IO
@Krise: Ja klar, man kauft sich bloss einen Mac, weil es bouncende Icons hat. rolleyes.gif
Du als Computerguru müsstest es eigentlich besser wissen, was OS X alles auf dem Kasten hat (im Vergleich zu Windows)
Traumkrieg
@Sozio: Fakt ist, dass das Iphone leider nicht auf OSX basiert und auch der Safari buggy as Hell ist...leider.....
krise
ZITAT(Agent soz.IO @ 21. Jul 2008, 11:27) *
@Krise: Ja klar, man kauft sich bloss einen Mac, weil es bouncende Icons hat. rolleyes.gif
Du als Computerguru müsstest es eigentlich besser wissen, was OS X alles auf dem Kasten hat (im Vergleich zu Windows)

Ja, aber:
  • Will ich Kompatibilität, nehm ich ein Windows-OS.
  • Will ich ein generisches Serversystem, so nehme ich ein Linux-OS.
  • Will ich High-Performance, wechsle ich auf eine andere Computer-Architektur.
  • Will ich etwas, was gut aussieht, dann nehm ich sicher kein Mac - da hab ich meine Freundin.
MC Arnoldo

«Ist ein Handy mit MMS wirklich sexy ? »

Aha, @aXu scheint es tatsächlich zu wissen ! Und laut 20Minuten Bericht, scheint das MMS-Thema
«ist die Katze aus dem Haus, tanzen und rammeln die Mäuse», inzwischen sehr aktuell zu werden . . .
Amüsante Story siehe unter: www.20min.ch/community/stories/story/29384202

Kommt der Nachschub von iPhone erst im Herbst?

Quelle : www.20min.ch/finance/news/story/31136934

Mega heiss begehrt: das iPhone (Bild: Keystone)

In Deutschland ist das iPhone restlos vergriffen. Der Ansturm auf die neue 3G-Variante wurde völlig unterschätzt . . .
Erwartet uns in der Schweiz ebenfalls ein iPhone-Mangel ?
Die zweite Version des Apple-Handys schlug ein wie eine Bombe. Mit so einer grossen Nachfrage hat niemand gerechnet.
In Unternehmenskreisen hiess es, dass es europaweit keine iPhones mehr auf Lager gäbe, wie «sueddeutsche.de» berichtete.
Die Geräte müssen nachproduziert werden. Somit ist zu rechnen, dass die Handys erst wieder ab Anfang Oktober in deutschen
Läden erhältlich sein werden.

Kein Lieferstillstand

Laut Swisscom gibt es auch in der Schweiz Lieferengpässe, jedoch keinen Lieferstillstand. Die Nachfrage übersteigt die Menge
der auf Lager liegenden Geräte. Wöchentlich treffen aber neue Geräte ein. Kunden, die ihr iPhone reserviert haben, müssen
Wartezeiten von bis zu einer Woche in Kauf nehmen. Reservationen für Geschäftskunden werden nicht bevorzugt behandelt.
Beim Mitstreiter Orange sieht es ähnlich aus. Beim iPhones-Verkauf gilt ein spezieller Verteilschlüssel: Der grösste Teil der
Lieferung wird den bestehenden Kunden zugeteilt.
(scc/zac)

@Traumkrieg: Deine Behauptungen bezüglich iPhone - OSX - Web Safari («Buggy») scheint mir
nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen . . . Siehe : www.apple.com/iphone/features/safari.html

(    wacko.gif   )

Firefox-Update

Quelle : www.20min.ch/digital/webpage/story/22322862
Kritische Sicherheitslücken und Programmfehler soll das erste Update für die neuste Version des Mozilla-Browsers Firefox beheben.
Weil sich im Firefox-Browser 3.0 persönliche Daten ausspionieren liessen, hat die Mozilla Foundation nun die Version 3.0.1 ihres
Browsers freigegeben. Das Update soll die Sicherheitslücke beheben. Eine weitere Schwachstelle, die ausgemerzt werden konnte,
betraf die Mac-Version von Firefox 3, die sich mithilfe manipulierter GIF-Dateien gezielt zum Absturz bringen liess. Die Aktualisierung
des Browsers lässt sich durch die automatische Update-Funktion des Browsers ausführen oder unter  www.mozilla.com/firefox
beziehungsweise   www.seamonkey-project.org/releases herunterladen.

Fazit: Selbst entgegen den positiven MACUP-Magazin Test-Ergebnissen mit Firefox,
finde ich Firefox 3.0.1 im Vergleich mit Safari 3.1.1 eine lahme Ente !

(   wink.gif   )

Traumkrieg
@Arnoldo: nur weil es einen Safari benannten Browser drauf hat, heisst es noch lange nicht, dass der mit dem Safari für einen "grossen" PC identisch ist (anpassungen der Javascript engine, der Render Engine etc)....aber das gienge hier allzusehr in die Tiefe (wens interessiert: Google: Iphone Safari Error etc)...Fakt ist, dass ich hier beim Kunden seit nun ca 4 wochen ein 100% Pensum abarbeiten kann, um die bestehende Infrastruktur (Webseiten etc) Iphone-tauglich zu machen.....wohingegen die Safari Abnahme für die meisten Systeme schon längst erteilt war...
Mandos
MC Arnoldo

«Cheers for a iBeer»

Ein Fingertipp und das neue iPhone füllt sich mit Bier; dank dem Bewegungssensor stimmt auch der Pegel . . .
«Leert» man das Bier aus, folgt ein saftiger Rülpser . . . Der Spass für mehr Aufmerksamkeit in der bierseeligen
Runde heisst iBeer und kostet Fr.3.30 . . . Für Gesundheitsbewusste ist auch eine Version mit Milch zu haben !
Die Fantasie der Programmierer von Applikationen, der sogenannten Apps, kennt kaum Grenzen . . .
«Bier-Quelle»: Tages Anzeiger News

More News: http://www.macweb.ch/downloads/iPhone_3G_TV_Spot.mp4

Apple präsentiert Quartalszahlen des Q3/08

Apple hat soeben in einer Pressemitteilung die Zahlen des abgelaufen, dritten Quartals des Geschäftsjahres 2008 bekannt gegeben.
Bei einem Umsatz von 7.46 Millarden US-Dollar hat das Unternehmen einen Gewinn von 1.07 Milliarden Dollar erzielt. Apple verkaufte
in den drei Monaten 2.496 Millionen Macs, 11.011 Millionen iPod und 717.000 iPhone.

"We set a new record for Mac sales,  we think we have a real winner with our new  iPhone 3G,

and we’re busy finishing several more wonderful new products to launch in the coming months!"

- Steve Jobs, Apple CEO.

Quelle : Apple-News Montag, 21. Juli 2008 22:52

*  *  *   cool.gif  *  *  *

MC Arnoldo

H O T   N E W S :

no comment . . . «just watch it !»

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=16197869

(   (   (    laugh.gif    )   )   )

krise
Werde mir nächstens ein neues Mobile zutun und WinMobile als OS ist mir einfach zu peinlich (erinnert doch sehr ans Win9x Model). Die Hersteller-Distris + das Core-System wird wohl erst in den nächsten 3 Jahren über den Bastelstatus hinaus reifen.

Also, liebe Gemeinde - was meinen die iPhoneG3-User jetzt, nach Abklingen des Hypes, über ihr Spielzeug:
Kann man Contacts & Kalender synchen, Telefonieren, SMS schreiben & das GPS nutzen, ohne dass einem allzu übel wird? Muss man es desöfteren neustarten (z.B. wenn man es während einem Synch abhängt, Applikationen bizli zu schnell schliesst oder während eines Telefonats einen Termin eintragen möchte). Hält die Batterie (wenn Datalink oben) mehr als 1.5 Tage? Hat das Gerät nach kurzer (aber intensiver Nutzung) sofort Leichen in der Bedienung (z.B. dass das letzte offene Tool nicht mehr schliesst, Verbindungen aufgrund Memory-Leaks nicht mehr hochkommen oder der Synch mit Fehlern abbricht) ?
MC Arnoldo

. . . n o   c o m m e n t . . .

(    (    (    telephone.gif    )    )    )

aXu
zusammen mit einem htc macht das richtig fun *g*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.