Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: My Apple-universum
Divus Modus - Talk Corner > Diskussion > Computerliebe
Seiten: 1, 2, 3, 4
Treibsandmännchen
Na so was: Actors Paid to Line Up for Poland iPhone Launch...

Aber kein Sress: es gibt auch genug Linux Modelle, und zwar auch für Hackers: Freerunner von openmoko.
Agent soz.IO
Verarsche vom Mac vs. PC - Werbespott
Southpark Mac vs. PC
MC Arnoldo

«Apples Internet-Laden iTunes ist inzwischen
zum weltgrössten Musikhändler aufgestiegen»

- Steve Jobs in San Francisco.

Der iTunes Store habe inzwischen 65 Millionen Kunden und 8,5 Millionen Musiktitel im Angebot.
Die Runderneuerung der iPod-Modelle war von Beobachtern erwartet worden, nachdem sich in den
vergangenen Monaten das Absatzwachstum abgeschwächt hatte. Unter anderem bekommt der nun
noch kleinere iPod nano einen Bewegungssensor wie ihn das iPhone und der iPod touch haben.
Dadurch kann die Zufallswiedergabe per Schütteln des Players eingeschaltet werden, wie Jobs vorführte.
Die Geräte werden zudem in neun zum Teil grellbunten Farben verkauft. Der iPod touch wird jetzt noch
dünner und bekommt - wie von vielen Nutzern gefordert - einen gewöhnlichen Lautstärkeregler an der Seite.
Bisher konnte man die Lautstärke nur über den Bildschirm einstellen. Neu ist auch ein eingebauten Lautsprecher.
Im iTunes-Shop werden künftig auch Fernsehsendungen in hoher Auflösung (HD) verkauft, wie Jobs ankündigte.
Ausserdem stellte Jobs mit der neuen Softwareversion iTunes 8 eine neue Funktion namens Genius vor,
die automatisch Song-Listen ausgehend vom Musikgeschmack des Benutzers zusammenstellt.

«Die Berichte über meinen Tod sind stark übertrieben»

. . reagierte Jobs zum Auftakt mit dem klassischen Satz des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain auf den Fehltritt
der Finanznachrichtenagentur Bloomberg, die vor einigen Wochen versehentlich einen unfertigen Nachruf gesendet hatte.

Quelle : punkt.ch - sda - 9.9.2008

*   *   *    happy.gif    *   *   *

MC Arnoldo

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=16197869

no x-tra comment . . .

(   (   (    biggrin.gif   )   )   )

Agent soz.IO
Ei ei ei ....
Microsofts "I'm a PC" - Spots wurden auf Macs produziert laugh.gif
DZ
ZITAT(Agent soz.IO @ 19. Sep 2008, 11:40) *

*LOL*

Das dürfte noch schwierig werden, eine Werbeagentur zu finden, die ausschliesslich mit PCs arbeitet...*rumguckt*...also, ich seh bei uns auch nur Öpfeli. biggrin.gif
Apo-Kalypsia
Apple wird mir auch immer unsympathischer: Programmierer kritisieren Apples App Store.
Die meisten grün markierten Leserkommentare (zu einem anderen Artikel mit einem verwandten Thema) bringen's ziemlich gut auf den Punkt.
Ich find diesen Kontrollwahn manch grösserer Firmen einfach beängstigend.
MC Arnoldo

Total Ungruftig :
«Alles ganz schön bunt hier!»

Apple stellte vor Wochen den neuen iPod nano vor.

Die neue, vierte Generation des iPod nano - der schmalste iPod - ist mit ihrem schlanken, neuen Design mit geschwungenem
Aluminiumgehäuse und gewölbtem Glas ein echter Hingucker. Neun leuchtende Farben stehen zur Auswahl. Weitere Highlights
sind die Genius Funktion und der integrierte Beschleunigungssensor, der dafür sorgt, dass beim Drehen des Geräts automatisch
die Cover Flow Darstellung verwendet oder dass durch leichtes Schütteln die Zufallswiedergabe aktiviert wird. Der iPod nano
(4. Generation) ist als 8 GB und 16 GB Modell ab CHF 229.- erhältlich. Mehr Infos:
http://www.apple.com/chde/ipodnano/features.html

Nun, der Schüttel-Effekt könnte bei Husten, Niesen oder «beim stolpern»
ärgerliche Probleme bereiten und das Programm versauen . . .

(   (   (    spiteful.gif    )   )   )

Achtung Hacker !

http://www.youtube.com/watch?v=TsxViRuhys0

Felja
ZITAT(DZ @ 19. Sep 2008, 12:07) *
*LOL*

Das dürfte noch schwierig werden, eine Werbeagentur zu finden, die ausschliesslich mit PCs arbeitet...*rumguckt*...also, ich seh bei uns auch nur Öpfeli. biggrin.gif

Doch doch, ich hab meine Ausbildung sogar in solch einer gemacht. Meinung des Chefs: "Wir arbeiten mit PC's, weil dies unsere Kunden auch tun!" wacko.gif

Das schlimmste bei der Arbeit an Macs ist, einen zuverlässigen (!!!) IT-Supporter zu finden.
MC Arnoldo

«Sorry, en Öpfel esch doch kei Härdöpfel !»

Das im iPhone nicht ausschaltbare Autokorrektur hat Mühe mit Schweizerdeutsch! *lol*
Na was soll`, s : alles meistens ohnehin nur banales «Blah-Blah» = «Chatting» (!!!)
Schweizerdeutsches SMS-schnattern ist eh ein Graus !

(   (   (    tongue.gif   )   )   )

aXu
Momentmal: Bugs als Features zu verkaufen war bisher ein Marketinggag von Microsoft <--- Apple kopiert da offenbar ^^
MC Arnoldo

«Apple droht iTunes Store zu schliessen»

Weil in den USA derzeit über eine Erhöhung der Lizenzgelder nachgedacht wird,
droht  Apple mit der  Schliessung seines  Online-Musikladens  iTunes Store . . .
Pro Digital  verkauften Titel sollen Musiker  statt bisher sechs, künftig  15 Cent
bekommen, wie  «Spiegel Online» letzte Woche schrieb. Laut iTunes-Chef Eddy
Cue würde man das Musikangebot aber eher schliessen, als den Preis für Songs
über die derzeitige Grenze von 99 Cent anzuheben . . .

(   (   (    biggrin.gif   )   )   )

iPhone :

Das iPhone entzückt Designverliebte und Marketinghasen - doch die Konkurrenz schläft nicht .
Apple kann sich zugutehalten, dem mobilen Internet den nötigen Anschub geleistet zu haben !
Ohne das iPhone  würden die Datenpreise von  Swisscom & Co  wohl immer noch in der Nähe
des Goldpreises liegen. Nun wird der Markt auch für andere Mobiltelefonhersteller interessant,
die mit ihren eigenen Entwicklungen & Alternativen zum geschlossenen System von Apple
anbieten . . . Quelle und mehr Infos unter www.anthrazit.org

Hier noch ein Tipp für den stressigen Alltag mit eurem PC . . .

Traumkrieg
ZITAT
Weil in den USA derzeit über eine Erhöhung der Lizenzgelder nachgedacht wird,
droht Apple mit der Schliessung seines Online-Musikladens iTunes Store . . .
Pro Digital verkauften Titel sollen Musiker statt bisher sechs, künftig 15 Cent
bekommen, wie «Spiegel Online» letzte Woche schrieb. Laut iTunes-Chef Eddy
Cue würde man das Musikangebot aber eher schliessen, als den Preis für Songs
über die derzeitige Grenze von 99 Cent anzuheben . . .

da sieht man wieder mal wie viel Apple der Musiker wert ist....
lieber zumachen anstatt 9 cent zu verlieren...

Agent soz.IO
bla bla ....

Die Marktforscher bei Apple sehen das schon richtig - es gibt eine (psychologische) Schmerzgrenze bei Online-Musik, welche offenbar bei 1 Dollar liegt. Der Künstler kann ja seine Musik in einem anderen Online-Musik-Shop zu höheren Konditionen anbieten wenn er mit den Konditionen nicht einverstanden ist.
Traumkrieg
hmmm bei den meisten Online Shops, die Web Only veröffentlichungen machen kostet der Track bis 2euro...und wird munter gekauft...

ok ist halt auch wieder mehr Techno oder Elektronik im weiteren Sinne...
Agent soz.IO
wiedermal ein netter Mac vs. PC - Spot laugh.gif

the V-Word
krise
Ein nie ausgestrahltes Mac vs. PC Commercial:

"Whatcha doin, PC?"
"I'm playing this new game."
"Oh really, which one?"
"Any."
"Oh."
(silence)
(fade)
MC Arnoldo

Apple News

Na-ja, ist eigentlich schon längst kein Geheimnis mehr , dass das Neue 13" MacBook nicht nur in Sachen Design und
neuster Technologien etwas vom Feinsten und fortschrittlichsten ist . . . Ein Notebook, das sogar einem Standart
entspricht, den es noch gar nicht gibt . . . !

Zum Beispiel:

Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse

Aus einem Stück Aluminium entsteht ein MacBook, das flach und leicht, wunderschön geformt und robuster als je zuvor ist.

Superflacher 13,3" Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Eine nahtlose Glasabdeckung und sofortige Helligkeit beim Öffnen des Bildschirms – so wird alles, was Sie sehen, wahrhaft
spektakulär. Auch der Bildschirm selbst.

Bis zu 5x schnellere NVIDIA-Grafikleistung

Der fortschrittliche integrierte NVIDIA-Grafikprozessor sorgt für schnelleres Gameplay und mehr Realitätstreue in 3D-Umgebungen.

Völlig neues Multi-Touch-Trackpad aus Glas

Das ganz neu gestaltete Trackpad bietet noch mehr Platz für Fingerbewegungen. Ein weiteres Plus: Das gesamte Glas-
Trackpad fungiert als Taste, sodass Sie überall klicken können.

Ein weiterer Pluspunkt und mindestens ebenso wichtig: Laut Apple CEO Steve Jobs handelt es sich um die industrieweit
umweltfreundlichsten Notebooks. «Die neuen MacBook Modelle überzeugen durch erstklassige Funktionen, von denen
unsere Benutzer begeistern sein werden, etwa das formschöne Metalldesign, eindrucksvolle 3D-Grafiken und ein LED-
Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung.»

Stimmt, sehr eindrucksvoll, ich durfte mich kürzlich im Data-Quest Laden beim Hauptbahnhof, selbst
davon überzeugen ! Und ratet mal, was auf meinem nächsten Weihnachts-Wunschzettel steht . . .

(   (   (    wink.gif    )   )   )

Cupertino : Apple ist weiterhin im Clinch mit Psystar .

Das Unternehmen Psystar klont schamlos Macs , auf denen auch das Apple-Betriebssystem
OS X läuft . . . Nach Ansicht von Apple darf das Betriebssystem berechtigterweise nur mit
Apple-Hardware verkauft werden . Höchste Zeit, gegen solche dubiosen Machenschaften
endlich mit wirkungsvollen Massnahmen vorzugehen . . . In dieser Welt gibt es immer
wieder «Hersteller», die nix besseres zu tun haben, als andere zu kopieren !

PC - Kröten Jammer

: Dunkelwesen :
@Arnoldo: Druck Dir doch all diese Beiträge aus und bewirb Dich damit in nem Apfelshop, ich könnte mir vorstelen die würden Dich mit Handkuss einstellen ;-)
mortisha
seit gestern kann ich ein schönes, schwarzes iphone mein eigen nennen. allzuviel kann ich jetzt noch nicht sagen. aber die nicht ausschaltbare autokorrektur kann man scheinbar ein bisschen dressieren. umso länger man diese konditioniert, umso weniger doofe worte werden vorgeschlagen. aber sms-schreiben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, zumal die tastatur sehr platzsparend gehalten wird und die virtuellen tasten nicht gerade sehr breit sind. dank der neuen firmware soll es viel stabiler sein - aber ich guck mir das noch an und beglücke euch weiterhin mit iphone-postings smile.gif
DZ
ZITAT(mortisha @ 26. Nov 2008, 16:58) *
aber die nicht ausschaltbare autokorrektur kann man scheinbar ein bisschen dressieren.

...oder dank Update ganz ausschalten. smile.gif
-> KLICK
mortisha
tomato2.gif

danke dz für diesen tipp..hatte die funktion vergeblich gesucht, BEVOR ich das update installiert hatte smile.gif
MC Arnoldo

Apple - Hot News:

Müsli - das ist für die meisten Menschen zwar lecker, aber wohl kaum spannend oder interessant .
Doch das wird sich jetzt dank der Start-up-Idee von drei Jungunternehmern aus Passau ändern. . .
Die drei haben mit Hardware und Software von Apple ein innovatives Online-Produkt entwickelt und
Müsli damit ein radikal neues Image verpasst : Die Getreidemischung ist jetzt hip statt langweilig . . .
Aus einer verrückten Idee entstand so ein florierendes E-Commerce-Unternehmen.

Für mymuesli die perfekte Zutat : Apple

http://www.apple.com/de/business/profiles/mymuesli/

(   (   (    laugh.gif    )   )   )

In other news :

PC auf Schaukel-Kurs ?

(   (   (    blink.gif    )   )   )

nightflyer
Artikel | Online
iPhone: Gravierende Sicherheitslücke
Jedes iPhone kann ohne grossen Aufwand von aussen manipuliert werden. Dem Besitzer drohen hohe Telefonrechnungen.

Die gravierende Sicherheitslücke hat das deutsche Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT festgestellt. Mit einem einfachen Trick können Angreifer die Steuerung des Edelhandys übernehmen und automatisch einen teuren 0900-er-Anschluss wählen lassen.

Und so funktioniert der Trick: Einem iPhone-Nutzer wird ein Mail mit einem Internetlink geschickt. Klickt der Empfänger darauf, öffne sich zunächst eine gewöhnliche Internetseite, erklären die Experten des Fraunhofer-Instituts. Plötzlich wähle das iPhone dann ohne Zutun eine Abzocker-Nummer. Ein Abbruch des Anrufs sei nicht möglich, da der Handy-Bildschirm grau bleibe. Die Verbindung zur teuren Nummer komme zustande. Schlimm daran sei, dass der Trick kein Spezialwissen erfordere. Collin Mulliner vom Fraunhoferinstitut: «Das kann jeder Amateur.»

iPhone-Nutzer tun gut daran, die Sicherheitslücke zu schliessen. Dazu gibt es die neue Firmware 2.2. Sie muss allerdings selber aufs Handy geladen werden. Ansonsten gilt: Im iPhone keine Links in E-Mails öffnen.

24. November 2008 | Daniel Jaggi, Redaktor K-Tipp

Innovative Apple Technik !!! laugh.gif tongue.gif
Agent soz.IO
Danke für die Info.

ZITAT(nightflyer @ 9. Dec 2008, 06:12) *
Innovative Apple Technik !!! laugh.gif tongue.gif

Das ist jetzt etwas vörig ... wir können auch bei jedem Sicherheits-Patch von Windows und Office hier was reinposten mit so nem Smiley rolleyes.gif
blackrain
jo man weis ja wie viele Patch Microsoft rausbringt um ihr System zu Sichern...... Daher kein Kommentar!
nightflyer
ZITAT(Agent soz.IO @ 9. Dec 2008, 09:07) *
Danke für die Info.

Das ist jetzt etwas vörig ... wir können auch bei jedem Sicherheits-Patch von Windows und Office hier was reinposten mit so nem Smiley rolleyes.gif

das stimmt....

....aber wenn ich so mitbekomme wie oft sich so im Verborgenen der iMac meines Kollegen updatet....und der Besitzer weiss nicht mal was er da so updatet...dann sind das doch sicherlich auch meist Patches...hmmm

Jedenfalls ist ein Apfel auch nicht mehr das was er mal war...und auch ihn muss man mittlerweile impfen, damit er keine Würmer bekommt...naja mit dem Massenkommerz kommen eben auch die Räuber rolleyes.gif ...das war schon immer so.

Da lob ich mir doch eben Linux...'open source' ...da kann man nichts rauben.

Sorry, ich mag/mochte eigentlich die Öpfel...aber was die so in den letzten paar Jahren an permanenten unkompatiblen Änderungen vorgenommen haben ist nicht mehr sehr kundenfreundlich...wenn man nur mal bedenkt wie oft sie an den iPod Modellen die Interface/Kopfhörer-Anschlüsse geändert haben....ein Akku kann man da nicht tauschen...und wenn man dann einen neuen Pod kaufen muss, dann braucht man auch gleich noch sämtliche Peripherie u. eventuell nötig gewordene Software für das Gerät neu, denn die wird einem ja nicht dazu geliefert, sondern muss dann eben wieder modellspezifisch neu geordert werden....es lebe der Konsum!!!...schade eigentlich, wenn man noch bedenkt, dass die Preise bei Apple gegenüber der Konkurrenz immer noch um einiges saftiger ausfallen...rechtfertigen tun sie jedoch damit nichts...da kann auch firmenbezogenes Design nicht drüberweg täuschen.

telephone.gif
MC Arnoldo

Kurz gesagt:

iPhone toppt Windows

New York - Das iPhone hat Windows Mobile überholt und liegt laut der
Marktforschungsfirma Gartner mit 13% auf Platz drei der Smartphone-
Betriebssysteme - hinter Blackberry (16%) und Nokias Symbian (50%) .
(Quelle - Abendpresse)

Apple_MacSE System_s2  hatte ich in einer Geldnotlage vor vier Jahren leider
für 600.- Verkauft, obwohl der damalige Sammlerwert schon viel höher lag . . .

@nightflyer :
Seit Anbeginn meiner ersten  «Gehversuche»   mit Computer vor rund zehn Jahren ,   habe ich die
Apple-Wahl noch nie bereut ! Im Keller habe ich immer noch einen alten funktionstüchtigen «Quadra»
stehen . . . Museumstücke finden in der heutigen Zeit leider keine Verwendungen mehr , genauso wie
das immer noch funktionstüchtige  «Dekostück» G4  in meiner Wohnstube, von dem ich mich noch
nicht trennen konnte . . .

Mit dem neusten iMAC mit 24" Breitformat-Bildschirm und hoher Leopard-Leistung, lassen für meine
(eher bescheidenen)  Ansprüche keine Wünsche mehr offen . . . Probleme sind sehr selten, vielleicht
auch nur deshalb, weil meine Ansprüche im Vergleich zu anderen Compi-User eher bescheiden sind .

*   *   *    wink.gif    *   *   *

MC Arnoldo

APPLE HOT NEWS :

«see you at the next Apple Store . . . »

*   *   *    kiss.gif    *   *   *

CUPERTINO - 16. Dezember 2008 - Apple hat bekanntgegeben, dass die Firma Anfang Januar zum letzten Mal auf der Macworld Expo
als Aussteller auftreten wird. Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing, wird die Eröffnungsrede zur Macworld
Conference & Expo halten, es wird Apples letzte Keynote auf einer Macworld sein. Die Keynote beginnt am Dienstag, 6. Januar 2009
um 9.00 Uhr im Moscone West. Die Macworld findet vom 5.-9. Januar 2009 im Moscone Center in San Francisco statt . . .
Apple erreicht immer mehr Menschen über immer vielfältigere Wege, sodass Messeauftritte - wie für andere Unternehmen auch - nur
noch einen sehr kleinen Anteil an der Kundenansprache von Apple haben. Die stetig wachsende Popularität der Apple Retail Stores, die
mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Besucher jede Woche verzeichnen, als auch die Website Apple.com ermöglichen es Apple auf
innovative Art und Weise Hunderte von Millionen Kunden auf der ganzen Welt direkt zu erreichen.

Apple  hat seine Beteiligung an Messen in den letzten Jahren systematisch zurückgefahren,   unter

anderem auf Messen wie der NAB, Macworld New York, Macworld Tokyo oder der Apple Expo in Paris.

Apple hat die Revolution des Personal Computing in den 70er Jahren mit dem Apple II begründet und in den 80er Jahren mit dem Macintosh
neu definiert.   Heutzutage gilt Apple als das innovativste Unternehmen innerhalb der Industrie - im Desktop- und Notebook-Bereich,  durch
das Mac OS X Betriebssystem sowie Consumeranwendungen wie iLife und diversen professionellen Softwareapplikationen. Darüber hinaus
führt Apple die digitale Musikrevolution mit den portablen Musik- und Video-Playern iPod und dem iTunes Online Store an und ist mit dem
revolutionären iPhone in den Mobilfunkmarkt eingetreten.

: Dunkelwesen :
Eine etwas ältere Information und womöglich in den neueren Apfel-Modellen Vergangeneheit, dennoch bedenklich:

Revolutionär, wegweisend, intelligent - behauptet Apple und will mit seinem neuen iPhone ganz vorne sein. Und ist doch ganz hinten: Greenpeace hat das neue iPhone testen lassen und Chemikalien von gestern gefunden. Gefährliche Stoffe, die andere Handyhersteller aus ihren Produkten verbannt haben....

Quelle Greenpeace:

Kein Apfel zum reinbeissen....
Dr. Thodt
wenn wir schon dabei sind smile.gif

ich hätte hier noch ein paar punkte mehr, die man anhängen könnte, aber ich mag mich jetzt nicht noch im photoshop bemühen... biggrin.gif
MC Arnoldo

Kritiken & Witze über Apple-Smartphone

hin oder her . . .

Hi, merkwürdigerweise kommt harsche Kritik immer nur von PC-Kröten geplagten Neider, die selbst weder ein iPhone
noch die Erfahrung der diversen Apfel-Vorzüge haben.   Alle iPhone Besitzer die ich kenne, sind voller Lob und haben
viel Freude & Spass! Der prominenteste darunter ist z.B. DJ V404, der sich damit auch gerne mal ein «iBeer» gönnt !

*   *   *    biggrin.gif   *   *   *

«One more thing»

Steve Jobs ist berühmt für seine Präsentationen neuer Produkte. In Jeans und schwarzem Rollkragenpullover tritt der
Apple-Boss ganz allein vor die internationale Fachpresse und präsentiert die Neuheiten des Unternehmens. Sein Satz
«One more thing» hat schon einige wirklich überraschende Innovationen angekündigt. Sich über diese Gedanken zu
machen, gehört zu den Hauptbeschäftigungen zahlreicher Mac-Jünger. In unzähligen Blogs spekulieren sie schon
Monate vorher, was Jobs bei der nächsten Keynote vorstellen wird.

Kommt das iPhone nano im Januar ?

Am 5. Januar 2009 beginnt in San Francisco die Macworld.  Wie jedes Mal spekulieren zahlreiche Apple-Jünger in
ihren Blogs über Neuheiten, welche von den Kaliforniern auf der Messe präsentiert werden sollen. Apple geniesst
die kostenlose Werbung und schweigt wie immer.

Hülle als Indiz

Die Webseite iDealsChina.com hat kürzlich eine Hülle für ein kleines Apple-Handygezeigt und berichtet, der Hersteller XSKN
habe bereits mit der Produktion der Silikonhaut begonnen. Das entspräche Apples typischem Vorgehen bei der Neueinführung
von Produkten: Der Konzern informiert Zubehörfirmen vorab, damit die Accessoires rechtzeitig zum Launch erhältlich sind. Dies
war unter anderem auch beim iPhone 3G der Fall.Wie iDealsChina weiter schreibt, soll die Massenproduktion des iPhone nano
in den nächsten Tagen beginnen. Bis zu 80 000 Smartphones sollen pro Tag gefertigt werden. Das Gerät soll allerdings den
schnellen Datenübertragungs-Standard UMTS nicht unterstützen und nur vier Gigabyte Speicher bieten. So könnte Apple das
Handy dann auf der Macworld präsentieren. Schon seit Jahren kursieren Designvorschläge im Netz.

Besserer Akku beim iPhone 4G

Auch vom grossen Bruder des iPhone nano gibt es Neuigkeiten. So berichtete unter anderem die meist gut informierte Seite
The Infinite Loop, das nächste, klassische Apple-Handy werde 128 Gigabyte Speicherplatz bieten. Zudem werde der Akku
des iPhone 4G Strom für bis zu acht Stunden Gesprächs- und 450 Stunden Standby-Zeitliefern.
Zusätzlich zur 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite soll das neue iPhone eine Kamera auf der Vorderseite haben. Damit
wären Videotelefonate im UMTS-Netz möglich. Der Touchscreen soll mit 800 mal 560 Pixeln eine deutlich höhere Auflösung
bieten als jener des aktuellen Modells. The Infite Loop zitiert eine nicht näher benannte Quelle in China, derzufolge Prototypen
des iPhone 4G bereits fertig sein sollen. Ob das neue Apple-Smartphone aber noch 2009 auf den Markt kommt - dazu äusserte
sich der Informant nicht.

Quelle 20minuten von Henning Steier

Die Helden:

(Time to remember )

Die Apple-Gründer Steve Wozniak & Steve Jobs 1976

Steve Jobs demos Apple Macintosh, 1984 :

http://www.youtube.com/watch?v=G0FtgZNOD44...feature=related

*   *   *    cool.gif    *   *   *

MC Arnoldo

Immer wieder «AKTUELLES» an einem Computer, notwendige Aufräumarbeiten zum Neu Jahrs-Wechsel . . .

(    (    (     biggrin.gif     )    )    )

Agent soz.IO
@Arnoldo ...
Mit Spotlight findest du auf dem Mac Dokumente im Nu! Hoffe doch schwer dass du als eingefleischter Macianer dieses Tool kennst und anwendest!
MC Arnoldo

@Agent soz.IO :  Ja natürlich, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Zugriff  auf die vorzügliche
Hilfe von Spotlight machen müssen . . . Aber was macht denn z.B. ein «Herr Hummel», der sich
mit diversen Dokumenten mit einer «abenteuerlichen PC-Kröte» rumplagen muss . . . vor allem
dann,  wenn man sich nicht mehr an die genaue Bezeichnung & Inhalt der Ordner erinnert ?

Das beste ist doch immer noch, übersichtliche & klare Ordnung von Anbeginn . . .

(   (   (    wink.gif    )   )   )

Apo-Kalypsia
ZITAT(MC Arnoldo @ 27. Dec 2008, 10:25) *
Das beste ist doch immer noch, übersichtliche & klare Ordnung von Anbeginn . . .

Richtig. Und die ist bekanntlich unabhängig vom Betriebssystem smile.gif .
Agent soz.IO
.... und das ist nicht jedem gegeben ... bin manchmal auch etwas ein Computer-Messie rolleyes.gif
DeamonK
ZITAT(Dr. Thodt @ 19. Dec 2008, 00:08) *
wenn wir schon dabei sind smile.gif

ich hätte hier noch ein paar punkte mehr, die man anhängen könnte, aber ich mag mich jetzt nicht noch im photoshop bemühen... biggrin.gif

Zum glück lässt sich das "Ding" mit bissl Know-How Jailbreaken und kann die anderen Funktionen auch benutzen biggrin.gif Absolut kein Ding für Anfänger, daher hab ich lieber die HTC Handys und kann auf meinem OS bleiben ^^
krise
Soda, Zeit für Polemik:
Ich bin ja weiss Gott kein Mac-Fan, aber habe mich nach x Jahren entschieden, nicht mehr ne WinMobile-Device zu nehmen (wäre das 4. Gerät gewesen), sondern die Mac-Version eines Smartphones zu probieren. Ich habe es seit 3 Monaten - gestern ist es wieder abgestürzt. Zum 4. mal . Verglichen mit WinMobile Geräten (Reboot alle 1-5 Tage) ist das himmlisch; Zudem ist es ungleich schneller bei der Bedienung (WinMobile: via "Kontakte" > Kontext-Menü ne SMS versenden frierte die Devices >5s ein), hat fast nie Hänger (schonmal ein WinMobile mit aktiviertem TomTom in den Standby laufen lassen? Reset ahoi), macht nie Probleme beim Synch (WinMobile musste einmal in der Woche inkl. Outlook & ActiveSynch neugestartet werden) und wenn mal etwas crashed, dann braucht es 0.5-3s, bis das Interface wieder gewohnt schnell reagiert. Das UI ist durchdacht (ähnlich wie das P800-Symbian), bei welchem sich der Benutzer endlich wiedermal ernst genommen fühlt. Auch der Multi-Touchscreen erweist sich als praktisch und gibt einem das Gefühl, ein hochwertiges Gerät in der Hand zu halten. Die fehlende Offenheit gegenüber 3rd-Party Herstellern ist mir da fast ein bisschen egal, auch wenn ich gerne Skype (im Facebook-Chat sind jedoch eh mehr Leute verfügbar) & RDP nutzen würde. Ich meine, hey, 90% der Leute hier drin haben sich eh noch nie irgendwas selbst kompiliert, geschweige denn Opensource-SW auf die eigenen Bedürfnisse angepasst - und für die regulären, standartisierten Dienste gibt es genügend iPhone-Derivate, welche seltenst crashen und auch over-the-air installierbar sind.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und warte nun amüsiert, wie lange Microsoft mit seinem nostalgischen OS braucht, um in Sachen Stabilität & Usability konkurrenzfähig zu werden.

Abschliessend sei noch gesagt: Es mag einem als Stilo-Benutzer nicht auffallen, aber wenn man ein iFön hat, grinst man innerlich jedesmal, wenn man andere Personen sieht vor der Bedienung den Stilo aus der Device zu lösen.
Agent soz.IO
Morgen Kinder wirds was geben
krise
ZITAT(Agent soz.IO @ 5. Jan 2009, 10:10) *
Morgen Kinder wirds was geben

Hier das Video zur neusten Apple-Inovation: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/comput.../story/27485430
MC Arnoldo

©Alex Macartney

Hätte Herr Hummel die richtige Compi-Wal getroffen, z.B. mit dem Apple Keyboard, könnten ihm solche Missgeschicke
in Zukunft erspart bleiben !  Das neue formschöne Apple Keyboard aus eloxiertem Aluminium ist ein echter Blickfang -
in seinem Wohnzimmer ebenso wie auf seinem Schreibtisch.  Er müsste es nur per USB an seinem Mac anschließen -
und schon könnte er eine neue Tastatur verwenden, die dank der kaum hervorstehenden Tasten & dem angenehmen
Anschlag auch bei längerer Benutzung nicht ermüdend wirkt . . . Einfach eine saubere Sache !!! Krümel oder selbst
Haarschuppen hätten kaum eine Chance sich zwischen den Tasten   a n z u h ä u f e n !  Die Tastatur verfügt über
Sondertasten für die Navigation in Dokumenten, einen numerischen Tastaturteil und verschiedene Tasten zur
Steuerung von Mac Funktionen wie Helligkeit, Lautstärke, CD/DVD-Auswurf, Wiedergabe/Pause und Exposé.
« Gnorf ! »

Absolut geniales & formschönes Apple Keyboard !

Achtung, neue Klonkrieger sind am Werk !

Heutzutage versuchen diverse Computer-Hersteller Mac Produkte zu kopieren oder sogar zu klonen . . .
Während sich Apple in den USA weiterhin mit  Psystar  um die rechtliche Zulässigkeit  von  Mac-Klonen
streitet, ist in Argentinien bereits der nächste Mac-Klonhersteller am Werke . OpeniMac nennt sich die
Firma, die zwei Konfigurationen von Mac-Klonen anbietet . Na, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein,
bis auch dieser neue «Klonkrieger» Post von Apples Anwälten bekommen . . .

(    (    (     acute.gif     )    )    )

MC Arnoldo

«One more thing»

MacBook Wheel

(     (     (      biggrin.gif      )     )     )

DeamonK
ZITAT(MC Arnoldo @ 19. Jan 2009, 23:13) *

«One more thing»

MacBook Wheel

(     (     (      biggrin.gif      )     )     )

Also ich glaube einige werden ganz schön Mühe bekommen mit dem zu schreiben wacko.gif Muss sagen, hab da echt lieber eine Tastatur als son komisches Ding laugh.gif
MC Arnoldo

H A P P Y    B I R T H D A Y   !

Der Mac ist heute am 24.Januar 2009   25 Jahre alt !

Steve Jobs demos Apple Macintosh - 1984

«a Apple a day keeps the doctor away !»

*   *   *    biggrin.gif   *   *   *

Apple brilliert mit Rekordgewinn !

Zum unaufhaltsamen Erfolgsgarant gehört weiterhin das iPhone (4,36 Mio. verkauften Geräten)
und der Musikplayer iPod (mit 22,7 Mio. verkauften Geräten)
Ha,  immer mehr Leute geniessen die Vorzüge der vielen neuen Apple-Errungenschaften ,  nur
ich bin weiterhin der «genügsame Typ» & besitze immer noch keines von beiden . . . ( zufrieden
mit den «Äpfel» die ich bereits schon habe ! )  Na-ja , klingt nicht gerade sexy ,
aber die Definition passt irgendwie zu mir !

*   *   *    rolleyes.gif    *   *   *

Agent soz.IO
WOW - da kommt noch einiges auf uns zu!
Checkt mal die Bildstrecke im untenstehenden Link!
Das plant Apple für die Zukunft
nightflyer
So....nun ist es endlich so weit.

Ich habe soeben meinen ersten Apple in Betrieb genommen!!!!

Einen I Mac 20" 2,66....320MB Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher!!!! *megafreu* ...und er ist auch sehr freundlich zu mir, fragt mich keinen Windoof'schen Unsinn ... smile.gif smile.gif smile.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

...mal zu Arnoldo rüberwinke.... cool.gif wink.gif
Agent soz.IO
Willkommen in der Sekte!
Am Anfang wirst du noch kleine Schwierigkeiten mit der Bedienung haben (wie bei jeden Betriebssystem-Wechsel), danach freundest du dich mit deinem Mac mehr und mehr an.
Wenn du Hilfe benötigst, poste es einfach hier rein :-)
nightflyer
ZITAT(Agent soz.IO @ 9. Feb 2009, 22:36) *
Willkommen in der Sekte!
Am Anfang wirst du noch kleine Schwierigkeiten mit der Bedienung haben (wie bei jeden Betriebssystem-Wechsel), danach freundest du dich mit deinem Mac mehr und mehr an.
Wenn du Hilfe benötigst, poste es einfach hier rein :-)

Vielen Dank erst mal...ähm, also bedienen geht sehr gut, da ich Mac schon seit den Performa Zeiten kenne biggrin.gif

habe mir Gestern auch ein Dual boot eingerichtet und noch mal Windoof XP istalliert, einfach um noch bestimmte Dinge zu erledigen.

Am meisten macht mir ncoh das Mail zu schaffen, das hätte ich gar nicht erwartet...zumal ich mails abrufen kann, aber es sendet mir keine...hmmm...eigentlich hätte ich das am wenigsten erwartet, da gibt es Funktionen die mir eher als fremd erscheinen sollten.

Grüessli
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.