Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: bauhaus-go away white
Divus Modus - Talk Corner > Diskussion > Sounds like a melody
blackrain
So nun habe ich ca. 10 mal das neue Album gehört. Aber so richtig schlau werde ich aus dem Album nicht.

Die CD im schicken weissen Digipack zeigt die Rückansicht eines Engels. Sonst findet man nur die CD selber und ein Aufkleber drinne, sonst garnichts. Also sollen die Songs wohl für sich selber sprechen...

Nun aber zum Album selber, Bauhaus geht Richtung Glamrock, unterwegs treffen sie Bowie und trinken Bier/ Wein und machen eine Jamsession. So ungefähr ist eine Assoziation mit dem Album.
Sie vermeiden konsequent bis auf einen Song sämtliches "düsteres" auf ihrem Album. Sagen wir sind nie ein Teil der 80 iger Gothbewegung gewesen.... Sondern eine "normale" Rockband. Das mag so stimmen in ihren Augen und man merkt es konsequent auf dem Album. Aber wenn sie sowas machen, dann bitte das Album auch fertig produzieren. Es klingt einfach nicht fertig, zuviele Ideen haben sich wohl in den letzten Dekaden angesammelt und wollten nun komplett auf ein Album. Nur leider funktioniert das nicht so ganz... Oder wie nun passiert es klingt nicht wie in einem Guss. Sondern halt wie ein Vorproduktion/Ideensammlung. Manchmal ist es besser auf dem Höhepunkt des Schaffens einfach sagen die Perfektion erreichen wir nicht mehr....So haben sie nun ein Album was, nur noch Fassade ihrer selbst oder auch vielleicht das innerste was sie schon immer ausdrücken wollten. Ich werde sie immer in Errinnerung behalten!

Und nein ich stehe nicht nur auf ihre Hits ;-)

Was meint ihr zu dem Album?

Grüsse
ocus nema
ZITAT(blackrain @ 5. Mar 2008, 13:21) *
Die CD im schicken weissen Digipack zeigt die Rückansicht eines Engels. Sonst findet man nur die CD selber und ein Aufkleber drinne, sonst garnichts. Also sollen die Songs wohl für sich selber sprechen...

Spiegle mal die innenseite und die rückseite im sonnenlicht... wacko.gif

1) Too much 21st century
2) adrenalin
3) undone
4) international bulletprof talent
5) endless summer of the damned
6) saved
7) mirror remains
8) black stone heart
9) the dog`s a vapour
10) zikir

vielleicht suchen sie ebenfalls den Bezug zum Licht auch wenn das Album ganz in Weiss ist und eigentlich noch schön dreinschaut...umso mehr bin ich eher ein wenig verwirrt, was Ash, Murphy und konsorte eigentlich mit diesem Werk bezwecken wollen...!
Ich würde noch weiter gehen und sagen, das sogar einzelne Songs nicht mal fertig produziert zu sein scheinen...oder zumindest keine erkennbare linie haben.
Wer weiss, vielleicht ist es einfach nur der Neuanfang...oder sind das gar ihre ersten Bauhaus gehversuche die sie ge-remastert haben? lol...smile.gif

mir selber sagen auch, nach 20 mal anhören, am ehesten noch die 2 (sehr bowie angehaucht), die 5 (wenn da dieses blöde gejauchze zwischendrinn nicht wäre) und die 10 (welcher eigentlich wie ein Abschied für immer klingt) am meisten zu...

...jedoch, der Höhepunkt ist wahrlich der Kleber...laugh.gif

...gleich wieder "the skys gone out" reinschieb und ich liebe sie doch immernoch !!!

...fazit! "go away white" ist wenig empfehlenswert und wenn, dann nur für die, welche (wie ich) ihre Bauhaus-Sammlung vollständig haben müssen.

greeZ
blackrain
hey, wir haben die gleiche Meinung bei der CD ;-) Dachte schon ich bin alleine.... . Wie schön das du auch Bowie raushörst, aber ich glaube das kann man nicht überhören^^

Ich sehe die CD auch nur für die Sammlung und als Grabstein einer Band....
Als Sammler habe ich natürlich auch gleich die Vinylversion bestellt.

Kannst ja mal beim nächsten auflegen, was aus dem Album spielen, mal sehen ob es jemand merkt ;-)
Cryptkeeper
Soooo, hab die CD endlich auch erhalten. Bin positiv überrascht, vor allem nach den paar nicht so guten Meinungen. Ich will die CD jetzt nicht zu sehr sezieren. Jedenfalls kenn ich Bauhaus aus der Zeit vor dem Split und hab auch die vier alten Alben. Klar, an ein "She's in Parties" (einer meiner absoluten Lieblingssongs ever) kommen die neuen nicht ganz ran. Aber Undone und Black Stone Heart find ich schon richtig gut, auch Endless Summer of the Damned und Mirror Remains sind schön gruftig, The Dog's a Vapour ein hypnotisches Monster. Und das alles scheinbar ohne grossen Aufwand. Macht also, oehm, sieben von zehn Skeletten, und noch ein Schädel mit Torso dazu. Hihihi. Back to my crypt...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.